TeamViewer Motive 4

Fritzbox 6360 Cable win8.1 WLANpasswort ändern

chris12

Banned
heute habe ich das obige austauschgerät erhalten. logischerweise mit neuem wlanschlüssel.
jetzt meine frage: wie kann ich diesen neuen schlüssel eingeben?
wenn ich auf verbinden gehe kommt logischerweise "keine verbindung möglich" es kommt auch kein fenster um den neuen schlüssel einzugeben.
bei den beiden windows7läppis wars problemlos möglich.
danke

WLAN rauslöschen und neu verbinden? keine Option für Dich?

Sowieso empfiehlt es sich sehr, den Schlüssel hinterher dann auf einen eigenen zu ändern!

Alternativ auf deiner Fritzbox einloggen und SSID sowie PWD auf das alte ändern, fertig. Alle Geräte sollten dann wieder verbinden ohne das du auf jedem Gerät was ändern musst. Ist die einfachere Variante.

Per Kabel verbinden, das WLAN auf den alten Schlüssel und SSID ändern und alle verbinden sich automatisch mit dem neuen Router ;).

Rechtsklick auf die Verbindung und dann dieses netzwerk nicht speichern... Neu verbinden und key eingeben...

wie rauslöschen?
ein eigener geht nicht, da der schlüssel verwendet werden muss, der auf der fritzbox steht.
Ergänzung ()

Riddimno1 schrieb:
Rechtsklick auf die Verbindung und dann dieses netzwerk nicht speichern... Neu verbinden und key eingeben...

danke dir, hat geklappt.:king:

Auch wenn du dein Problem schon gelöst hast...
chris12 schrieb:
ein eigener geht nicht, da der schlüssel verwendet werden muss, der auf der fritzbox steht.
Hä? Wer hat dir son Quatsch erzählt? Das Passwort lässt sich normal per Webinterface ändern?!

Man zwingt dir eine Verschlüsselung auf? Das glaube ich auch nicht!

das passwort um auf "fritz.box" zu kommen, kann man klar ändern.
aber den w-lanschlüssel nicht, ist zumindest mein wissensstand.
selbst wenns geht, ich seh keinen grund dazu.

Wenn du nicht alle Geräte dem neuen Schlüssel zuordnen möchtest,
dann mach es so wie LordSoth es dir geraten hat.
Wenn du dies nicht möchtest, da du keinen Grund dazu siehst,
bleibt dir nichts anderes übrig,
als alle deine Geräte mit dem neuen WLAN Schlüssel zu zuordnen... ;)

war ja nicht so wild, bis auf das win8laptop, hat dank der Ridimno1 auch geklappt.
funktioniert alles wie es soll.

Also ich würde keinem vordefinierten Passwort trauen, wer weiß wer das sonst noch so hat. AVM? NSA? Der Postbote? :evillol:

Zurück
Oben