Fritzbox 6360 Cable

Wendelstoaner

Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Fritzbox von Kabel Deutschland. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich telefonieren will, bekomme ich ständig das Besetztzeichen nach der Wahl der Telefonnr. Wenn ich die Nummer zur Kontrolle über mein Handy anwähle ist der Anschluß nicht besetzt. Ich habe ein Analoges Telefon an den Analoganschluss der Box angeschlossen.

Wie lange hast du die FritzBox schon? Es dauert unter umständen 1-2 Tage bis sich die Fritz.Box die Daten / Updates gezogen hat. Meistens funktioniert dann alles Einwandfrei.

Zweite Möglichkeit wäre, dass dein Handy weil es keine Verbindung über die FritzBox herstellen kann zum Mobilfunknetz wechselt.

würde an deiner Stelle mal bei KD anrufen und fragen was da los ist warum der Ruf nicht durchgeht

derChemnitzer hat Recht, lass KD mit ihrer Software mal die Leitung prüfen, oft liegts auch am Provider, dass eine Verb. in das Netz eines bestimmten anderen Providers nicht möglich ist.

Alternativ in die F!B geschaut und die Telefonie-Konfig. geprüft? Ist der Registrar vergeben? Denn bei der 6360 ist es so, dass die eigentlich nur an Kunden mit 3 Rufnummern vergeben wird, welche in der F!B korrekt eingetragen sein müssen. Danach kannst du noch festlegen, an welchem Anschluss welche Nr. genutzt werden soll, da ja noch 2 ISDN-Anschl. an der 6360 sind.

Ich würde auch erst die Fritz Box prüfen.
Sind die VoIP-Benutzerdaten korrekt? Sind die Nummern eingetragen?
Wie die Daten auszusehen haben findest du bestimmt via Google.
Zudem noch die korrekte Zuweisung der Nummern an die diversen Dosen prüfen. Das ist nicht einmal so selten das Problem. Anstatt FON1 ist FON2 eingestellt oder so.

Danach dann beim Provider anrufen, sollte es nicht gehen.

Zurück
Oben