Fritzbox 6360 Cable

PerfectlyNot

Ensign
Moin moin,
Haben seit August ein Internetanschluss bei Wilhelm.tel (Schleswig Holstein/Hamburg) . Angebot 100k internet.
So im August kam den ein Mitarbeiter von Der Firma hat uns die Fritzbox angeschlossen und mit seinem Laptop die Einstellungen durchgeführt. So jetzt vor 1 Monat wollte ich meine Ports für Spiele öffnen. Folgendes Problem ich geh auf Fritz.box und dann Passwort... na toll Frag meine Familie etc keine hat ein Passwort angegeben auch standartpasswörter wie root,0000,00000,Admin,adminadmin sind es nicht. Hab ich mich Erkundigt aber nichts gefunden.Den war ich heute bei unseren Anbieter habe die Situation geschildert und die Antwort war : " Sie müssen dann auf werkeinstellungen Klicken ungefähr 30min warten und den hat sich wieder ALLES VON SELBST eingestellt so wie es jetzt zurzeit ist. Dan fragte der Gute man noch ob ich eine CABLE fritzbox habe weil nur die das macht hab ich ja gesagt und er meinte das ist kein problem die box macht alles alleine. Jetzt dachte ich gut die sind vom Fach ich vertraue den, aber naja bevor ich da Telefon,Internet etc abschalte und es nicht wieder hinbekomme(obwohl ja alles alleine gehen soll) frag ich lieber hier nach ob jemand schonmal erfahrungen hatte etc.
wir haben auch nur 1 Telefon also hier nichts mit 2 Nummern oder sowas...

Danke
Freue mich über jede Antwort.

Mmh, also wie das bei Kabel ist weiß ich nicht, aber bei normalen Fritz Boxen und auch anderen Routern sind nach einem Reset natürlich auch die Zugangsdaten weg.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das bei der Kabel Fritz Box anders sein soll, aber lasse mich da gerne anders belehren :)

PerfectlyNot schrieb:
Jetzt dachte ich gut die sind vom Fach ich vertraue den,

Telefonhotline und Fachleute? Bei 99% aller Hotline Anrufe weiß ich nach 5 Minuten Google mehr als die...

Zuletzt bearbeitet:
Stell sie auf Werkseinstellungen zurück, die Einrichtung wenn was zu machen ist, ist esay und selbsterklärend.
also los ;)

Draston schrieb:
Stell sie auf Werkseinstellungen zurück, die Einrichtung wenn was zu machen ist, ist esay und selbsterklärend.
also los ;)

Du sagst das so einfach...Ich stehe den nachhern da XD

Nein wirklich ist alles easy, hab das vor 2 Jahren mit der gleichen Box von unitymedia hinbekommen, war damals 16 und das Ding hat fast alles, bis auf anderes Wlan-pw zu vergeben selbst gemacht, also los, du schaffst das auch ;)

hast du auch mal ohne Passwort probiert , also einfach leer lassen :D

das war ja nur nen Beispiel, was das Ding nicht von selbst macht, aber wirklich das ist das schwierigste an der Geschichte

naja, der vorgegebene WLANKey sollte man aus Sicherheitsgründe sowieso ändern :D

Es kann vorkommen das dass Passwort "0" nur ist

Draston schrieb:
das war ja nur nen Beispiel, was das Ding nicht von selbst macht, aber wirklich das ist das schwierigste an der Geschichte

Also das ding macht sich komplett selbstständig? Also besonders wichtig ist Telefon.

In diesem Fall nicht zwingend erforderlich, da der was weis ich wie viele Stelen hat und bei jeder Box anders ist, hab ihn nur geändert weil dieses Reihe von Zeichen einfach nicht zu merken ist...
Ergänzung ()

PerfectlyNot schrieb:
Also das ding macht sich komplett selbstständig? Also besonders wichtig ist Telefon.

Telfon läuft innerhalb von 15 min wieder, garantiere ich dir, du musst nur auswählen, wenn ihr mehrer Nummern habt, welcher Anschluss an der Box welche Rufnummer bekommt, das wars.

das Passwort könnte auch "arsch"heissen" :D

entweder du kriegst das Passwort heraus oder du musst nen Reset machen müssen, aber wenn die Leute von deinem Anbieter so was sagen, müsste das stimmen , oder vllt doch nicht:D

Die Kabelboxen sind auf Wunsch der Anbieter so beschnitten und anbieterkontrolliert, dass du da gar nicht erst die Möglichkeit bekommst, irgendetwas großartig selbst einzustellen. Also holt sich die Fritzbox die nötigen Einstellungen selbstständig.
Einfach wie beschrieben resetten.

Touchthesky schrieb:
naja, der vorgegebene WLANKey sollte man aus Sicherheitsgründe sowieso ändern :D
Das gilt, wenn du billigen China-Telekom-Quatsch hast.
AVM weiß eigentlich, was sie tun.

Ich hab schon häufiger davon gehört das die Kabel Anbieter (ich bin selber Kabel Deutschland Kunde und habe auch eine 6360) einfach ein Kennwort auf die Boxen setzen und es dem Kunden verschweigen. Vermutlich weil sie nicht wollen das der Kunde an den Einstellungen herum pfuscht. Obwohl man ja drauf muss um die Einstellungen anzupassen recht paradox. :D

Du kannst die FritzBox ruhig Zurücksetzen die Box wird sich dann über das TR-069 Protokoll automatisch neu Konfigurieren. Aber Achtung(!) du kannst die Box nur zurücksetzen wenn sie weniger als 10 Minuten im Strom steckt. Sprich bevor du sie zurücksetzt die Box kurz aus dem Strom ziehen kurz warten wieder hochfahren lassen und dann über die Benutzeroberfläche zurücksetzen.

Gruß

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
Ich hab schon häufiger davon gehört das die Kabel Anbieter (ich bin selber Kabel Deutschland Kunde und habe auch eine 6360) einfach ein Kennwort auf die Boxen setzen und es dem Kunden verschweigen. Vermutlich weil sie nicht wollen das der Kunde an den Einstellungen herum pfuscht. Obwohl man ja drauf muss um die Einstellungen anzupassen recht paradox. :D

Du kannst die FritzBox ruhig Zurücksetzen die Box wird sich dann über das TR-069 Protokoll automatisch neu Konfigurieren. Aber Achtung(!) du kannst die Box nur zurücksetzen wenn sie weniger als 10 Minuten im Strom steckt. Sprich bevor du sie zurücksetzt die Box kurz aus dem Strom ziehen kurz warten wieder hochfahren lassen und dann über die Benutzeroberfläche zurücksetzen.

Gruß

Sc0rc3d

Danke ;)

Zurück
Oben