FritzBox 6842 LTE - Vodafone - Portweiterleitung Frage

chr1zZo

Commodore
Hallo,

haben eine FritzBox 6842 mit Vodafone LTE. Dort ist eine Portweiterleitung auf einen Rekorder geschalten. Jedoch sind die Ports weiterhin blockiert, wenn wir einen Port Check machen. Eine normale Fritzbox DSL macht da keine Probleme. Hat jemand eine Lösung dazu?

Gibt es nicht. LTE Netz ist genattet, d.h. Portöffnungen und Weiterleitungen sowie VPN auf der Fritzbox sind NICHT möglich.

Bedeutet: Nicht jeder Kunde hat seine eigene IP, über die er verfügen kann.
Pro IP gibt es dutzend, wenn nicht sogar hunderte Kunden. Damit das funktioniert sind alle EINGEHENDEN Verbindungen blockiert.

Das war mir klar. Aber es gibt diverse Geräte die man davor oder danach hängt, die sowas aufschlüsseln.

Ist das eine Tarifgeschichte? Weil wir haben bei der Telekom eine SIM Karte mit FritzBox LTE wo das ganze funktioniert.
Diesen Tarif kenne ich leider nicht. Vodafone hatte mir versichert, das die Karten feste IP Adressen haben, was nicht heist das ich diese alleine nutze. Welchen Tarif kann man da nutzen?

wie soll das funktionieren... aus hunderten teilnehmer mit der selben ip soll genau dein signal gefiltert werden? frag mal den lte-provider ob es möglich ist, natürlich gegen gebühr, eine feste, einzelne ip auf deine LTE-simkarte zu geben... wenn das überhaupt technisch möglich ist.

oder vielleicht funktioniert das über einen vpn-dienst, sofern der über lte funktionert

PS: klar geht eine normale dsl-internet-box... die hat ja schliesslich auch eine externe ip, die vom provider zugeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben