LTE Vodafone 30 Tage testen

Phanos

Lt. Commander
Hallo,

bei mir auf dem Land ist DSL nicht überall mit einer brauchbaren Geschwindigkeit verfügbar.
LTE hier war die nächste Basis Station 10KM entfernt, nur jetzt im Laufe des weiten Ausbaues habe ich erfahren, das es eine neue Basis Station in meiner nähe gibt.
Die von Vodafone meinten 7,2Mbit/sec sind bei mir möglich, nur 21,4 Mbit/sec. wohl nicht.
Ich könnte jedoch das Paket, LTE Modem + Außenantenne unverbindlich für 30 Tage zum testen bestellen.
Meine Frage dazu, hat von euch schon mal einer dieses Angebot genutzt und wie war es mit der Rückgabe, gibt es wirklich keine Hintertür für Vodafone um an einen zwei Jahres Vertrag zu kommen ohne das ich es will.
Ich habe das alles öfter durchgelesen, aber ich bin kein Jurist um das alles so zu verstehen, das es wirklich kosten los ist.

Ich bzw meine Eltern haben es getestet.
Ist absolut kein Problem.
Du kannst es innerhalb von 30 Tagen zurück senden.

Danke für die schnelle Antwort.
Ansonsten würde ja das Fernabgabe Gesetz zum tragen kommen, allerdings mit 14 tägien Rückgaberecht.

ich hab auch mal eine frage zum lte, bin auch interessiert. im vertrag steht, dass man bis zu 15GB highspeed volumen hat. Ich lade im Monat ca. 50GB und mehr runter und auch hoch (youtube videos).

was ist, wenn das "highspeed volumen" aufgebraucht ist?

momantan habe ich 3,5Mbit/s DSL, was echt nervig langsam ist...

dann hast du unbegrenzt low speed.
hab den ganzen kram von der telecom, 10gb volumen 7,2mbit
geht so lange wie man volumen hat ziemlich gut. danach ist man mit ca. 700bit unterwegs...ist elendig langsam.

was währ ich froh wenn 3mbit dsl verfügbar währe bei mir... -.-

Wenn das alles nichts ist, denk doch mal über sowas nach:
https://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p&cs=sky2pt4

Hier hast du keine Begrenzung des Datenvolumens. Ich kann allerdings nichts darüber sagen ob die 6MBit/s auch immer erreicht werden.

Auszug von der Telekom:
Der Speed Step Down im Anschluss Call & Surf Comfort via Funk erfolgt nach 10 GB Volumentransfer.
Im Aktionszeitraum vom 01.10. - 30.11.2012 erfolgt der Speed Step Down erst ab einem übertragenen Datenvolumen von 30 GB.
Nach Erreichen dieser Grenze in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 384 kbit/s für den Downstream und 64 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben