Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7030 Selbstständige Portfreigabe aktiv obwohl Konsole off
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
chrigu
Fleet Admiral
Auch für den pc gilt: automatische portöffnung (upnp) bei dem jedes Tool eine Anfrage an den Router schicken kann „öffne diese Tür nach aussen“ ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. Werden aber gezielt Ports geöffnet (manuell) z.b. für ein Game und das Game läuft nicht, werden die ports ins leere laufen (niemand antwortet).
Raijin
Fleet Admiral
Ein Port, eine Anwendung. Das ist eine 1:1 Beziehung. Es können nicht mehrere Anwendungen auf demselben Port laufen. Abgesehen davon sind die Ports nur "offen", wenn die entsprechende Anwendung auf tatsächlich aktiv ist.Amiga500 schrieb:ber dann sind die eingestellten Ports doch permanent offen ? Das heißt doch das es dort Sicherheitslücken gibt wenn ich jetzt bei sagen wir mal 4 Games die Port so öffne...
Eine Portweiterleitung im Router leitet nur weiter, mehr nicht. Das Ziel der Weiterleitung muss sich dann um die eingehenden Verbindungen auf diesem Port kümmern. Tatsächlich ist das nicht viel anders als eine Rufumleitung am Telefon - wenn am Umleitungsziel niemand den Hörer aufnimmt, passiert auch nichts.. Ist die Anwendung, die den besagten Port belegt, nicht aktiv, ist also der Port auch nicht geöffnet, das Betriebssystem blockt die eingehenden Verbindungen. Deswegen sind Portweiterleitungen, die auf ausgeschaltete Geräte verweisen oder auf Ports ohne laufende Anwendung dahinter auch unkritisch, weil am Ende der Weiterleitung einfach niemand ist, der antwortet.
@Engaged und @Raijin Muss euch nochmal belästigen.
ich will die Ports meiner PS5 statisch freigeben.
Bin im Reiter " Freigaben mein Gerät PS5 am bearbeiten gegangen, und habe die Selbstständige Portfreigabe ausgeschaltet...und bin dann unten bei Freigaben auf Neue Freigabe gegangen.
Dort habe ich dann Portfreigabe > andere Anwendungen ausgewählt, habe als Bezeichnung z.B Ps5 eingegeben und dann als Protokolle die die TCP und UDP Ports vom der Playstation Seite angegben.
Nachdem ich jeden Ports alle freigegeben habe, bin ich auf übernehmen gegangen.
Soweit wohl alles richtig ...
Jetzt sehe ich unter Freigabe, neben Protokoll, Ip Adresse im Internet und dort ist die von meinen Provider zugewiesene IP Adresse angezeigt...Ist das richtig so? Muss dort nicht die IP Adresse der PS5 stehen ?
Danke
ich will die Ports meiner PS5 statisch freigeben.
Bin im Reiter " Freigaben mein Gerät PS5 am bearbeiten gegangen, und habe die Selbstständige Portfreigabe ausgeschaltet...und bin dann unten bei Freigaben auf Neue Freigabe gegangen.
Dort habe ich dann Portfreigabe > andere Anwendungen ausgewählt, habe als Bezeichnung z.B Ps5 eingegeben und dann als Protokolle die die TCP und UDP Ports vom der Playstation Seite angegben.
Nachdem ich jeden Ports alle freigegeben habe, bin ich auf übernehmen gegangen.
Soweit wohl alles richtig ...
Jetzt sehe ich unter Freigabe, neben Protokoll, Ip Adresse im Internet und dort ist die von meinen Provider zugewiesene IP Adresse angezeigt...Ist das richtig so? Muss dort nicht die IP Adresse der PS5 stehen ?
Danke