FritzBox 7050: jahrelang problemlos, jetzt nicht mehr!

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe im Moment Probleme mit unserer FritzBox (7050). Lief einige Jahre (so ca. 4-5) tadellos. Auf einmal macht sie andauernd Theater.
DSL (also Internet allgemein) per LAN geht ab und zu mal kurz weg.
Internet per WLAN auf Dauer. Keine normalen Empfangsprobleme, sondern das WLAN-Netz taucht gar nicht mehr in den Listen mobiler Geräte auf.
Unter fritz.box (im Webbrowser) nachgeschaut sind auch alle mobilen Geräten aus der "WLAN-Liste" der FritzBox verschwunden.
Wenn ich der Box für kurze Zeit das Kabel ziehe, hilft es manchmal, manchmal auch nicht. Wenn muss ich auch immer die WLAN-Geräte wieder neu anmelden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder hab Lösungen für das Problem?

Gruß
Der2er

Umtauschen.
Dürfte einen Hieb weg haben.

Marius schrieb:

umtauschen nach 4-5 jahren

alles klar^^

hatte bis vor kurzem auch ne 7050 im einsatz mit gut jahren aufn buckel
hab ständig dsl disconnetcs etc bekommen
und vom strom nehmen für 10 min half dann meistens auch einige tage lang

hab mir jetz ne neue gekauft und seit dem kein einziges mal mein dsl signal verloren

ich denk das ding is einfach in die jahre gekommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVM bietet 5 Jahre Garantie, allerdings gibt es seit Herbst 2010 keinen Vorabtausch mehr.

Einsenden, abwarten, bei einem Defekt eine neue bekommen.

p4nda > Witzbold?

Tauschen die bei AVM auch ohne Rechnung anhand der Seriennummer?

Das Einsenden des Produktes sollte innerhalb von 14 Tagen nach Vergabe der RMA-Nummer erfolgen. In jedem Fall sollte der Versand ohne Originalkarton und Zubehör, sowie sorgfältig und transportsicher verpackt erfolgen. Für etwaige Transportschäden übernimmt AVM keine Haftung. Bitte legen Sie in JEDEM Fall den Kaufbeleg des Gerätes bei.

Quelle

Hey, danke bisher. Hab mal die Quittung rausgesucht. 5,5Jahre alt :(.

Habt ihr noch andere Ideen?

Du könntest höchstens noch mal einen Hard-Werksreset (Reset-Taste für mehr als 10 Sekunden gedrückt halten) mit anschließender Neueinrichtung versuchen. Ansonsten ist sie hinüber.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
...siehste, da war ja noch was ^^ Dann halt über Telefon oder Menü.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Teils so, teils so würde ich sagen^^.

Naja dann werde ich die am Wochenende mal komplett resetten, eventuell neue Firmware drauf, und gucken obs dann geht.

In der Woche fehlt mir die Zeit das vernüftig zu machen. Arbeiten an Internet- und Telefonverbindung in einem Mehrpersonenhaushalt sollte man möglichst nicht für 1-2 Tage unterbrechen ;)

Zurück
Oben