FritzBox 7050: WLAN-Leistung eingebrochen

ManiacBS

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine FritzBox 7050 seit einigen Tagen in ihrer Sendeleistung total eingebrochen ist. Normalerweise hatte ich immer einen super Empfang im ganzen Haus (über zwei Etagen hinweg!). Jetzt muss ich mich mit dem Laptop direkt neben die Box setzen und habe trotzdem nicht vollen Empfang!
Sendeleistung steht immernoch auf 100% und es ist auch kein anderes WLAN im Umkreis auf dem gleichen Kanal. Am Laptop kann es auch nicht liegen, weil ich in der Uni ganz normal und überall Empfang habe.

Hat jemand eine Idee?? Oder ist die Box vielleicht einfach defekt?

Hallo!

Auch wenn Du kein anderes WLAN siehst, würde ich einfach erstmal versuchen den Kanal umzustellen und die Box mal vom Strom trennen.

Mal gucken ob das was bringt...

Grüße
StageZero

Hab ich auch schon probiert. Hab die umliegenden Netzwerke mit Kismet sichtbar gemacht und mir die Kanäle angeschaut. Hab die Box auch mal ein paar Stunden vom Strom gehabt, damit sie mal richtig auskühlen kann, aber hat leider auch nix gebracht.

Ansonsten eine bessere Antenne (wenns geht bei Fritzbox) oder nen WLAN Booster !

Wenn angeschaltet, dann die Reichweitenbremse "Mixed Mode" abschalten. Bei vielen Geräten kostet der Modus bis zu 4/5 Reichweite, ist je nach Modell verschieden.

Zurück
Oben