Fritzbox 7050 + WLAN-Repeater, aber welchen?

• Ersteller Ersteller Markus_17
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_17

Gast
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7050 und möchte die Reichweite des WLans erhöhen. Das ganze soll so aussehen:

PC1 ---- Fritzbox * * * * * * Repeater ------ PC2

---- = Kabel
* * * = Funk

Welches Gerät kann ich da als Repeater verwenden? Hab den Netgear WG602v3 hier, hab aber festgestellt, dass dieser nur mit anderen Netgear-Geräten funktioniert, oder?

Müsste funktionieren mit dem Netgear, es sei denn, die Box läßt sich generell nicht verstärken.

Beide Geräte müssen im selben IP-Bereich liegen, aber unterschiedliche IP-Adressen haben. Die SSID ist auf beiden Geräten gleich zu konfigurieren. Du musst im Repeater die MAC-Adresse der Fritz Box eingeben. Sollte die Box 2 getrennte MAC-Adressen für das WLAN und das Ethernet-Interface haben, nimmst du die Adresse des Ethernet-Interface. Ich würde zum Testen erstmal alle Sicherheitseinstellungen (MAC-Filter, WPA oder WEP) deaktivieren.

ein kumpel von mir hatte letzt bei avm angerufen weil er wissen wollte welchen repeater er nehmen kann und die meinten dass es momentan noch keine gäbe. ich würd an deiner stelle dort mal anrufen und fragen, ob sich da irgendwas dran ändern soll oder überhaupt um meine aussage zu verifizieren ;)

das habe ich auf schon von mehreren personen gehört; angeblich soll die firtz box 7050 mit keinem accesspoint funktionieren.

warum, kann ich mir allerdings nicht erklären....

Hy,
hab den Siemens Repeater im Angebot. Gabs bei Mediamarkt für 35 Euro. Dann bei FB 7050 WDS eingerichtet (über TElenet) und dann gehts los. klappt gut

mgcnew

Hallo Marcus_17.

Hast du denn irgend etwas bei AVM erreichen können?

Hi,
gibt es schon Erfahrungsberichte/Meinungen/Empfehlungen zu dem Thema?
Stehe vor selbem Problem - brauche einen Repeater - und wollte mich hier schlau machen :)

Für Eure Antworten vorab ein herzliches DANKESCHÖN

Gruß
TraXleR

Zurück
Oben