Fritzbox 7112 als W-Lan Hub?

baby_tom

Newbie
Hallo,

ich habe ein funktionsfähiges Heimnetzwerk auf Kabelbasis. Jetzt hat mein Sohn einen Touchpad gekauft, der nur über W-Lan-Anschluß verfügt. Ich habe noch eine Fritzbox 7112 mit W-Lan rumliegen, will aber nicht mein ganzes Netzwerk umbauen, sondern nur die Fritzbox als W-Lan_Hub benutzen. Geht das und wenn ja, wie?

Danke für die (vielen) Antworten.

bt

Ja, geht. Du musst einstellen, dass die Box den an LAN1 angeschlossenen Netzwerkverkehr ins Wlan weiterreicht. Die Option gibts glaub ich in den Interneteinstellungen. Ferner muss die Box entweder eine IP vom DHCP-Server bekommen oder eine feste, statische IP in deinem Adressbereich bekommen.
Gruß

edit: Die Einstellung fürs Internet befindet sich unter Internet>Zugangsdaten:
Punkt bei "Zugangsdaten über Lan1".

Die IP stellst du unter Heimnetz>Netzwerik ein.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Mein Problem konnte ich beheben, in dem ich mal die Bedienungsanleitung gelesen habe, Ihr wisst ja RTFM^^. Ich hatte vergessen, daß AVM die "Experten"-Einstellungen erstmal versteckt und man sie erst freischalten muß. :grr::grr::grr: Danach war es recht einfach. Aber Danke für den Hinweis zum DHCP Server. Das hätte ich bestimmt verpeilt und mich hinterher dusslig gesucht^^.

:)

bt

Zurück
Oben