Fritzbox 7170 Analoges Telefon immer besetzt

rambo88

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem Telefon raustelefonieren möchte bekomme ich bei jeder Nummer ein besetzt Zeichen und wenn ich angerufen werde kommt die Meldung der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen.

Habe das Telefon in der Fritzbox richtig eingerichtet und beim einrichten hat das Telefon auch geklingelt. Internet und Wlan funktionieren einwandfrei.
 
Fritz!Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...

Gleiches Problem habe ich auch ca. alle 2 Monate ...:freak:
 
Mh ok ich werde das mal ausprobieren. Hat die Fritzbox dann ein standard login? Wenn ja welches ist das nochmal schon ewig nicht mehr auf standard gestellt^^
 
rufnummer rauslöschen
telefoniegerät rauslöschen

beides neu einrichten
 
Erst einmal herzlich Willkommen,

aber mit Deinen geäusserten Problemen können wir nichts anfangen, weil uns alle Informationen über Deine Hardware, insbesondere über
Deine Fritzbox fehlen.

Welche Box, welcher Provider, welche Netzwerkanbindung u.s.w. Ist IP-Telefonie eingerichtet?
 
das habe ich schon mehrfach ausprobiert @azereus hab auch anschluss fon1 und fon2 getestet immer das selbe problem
Ergänzung ()

meine box steht im Thema ist die 7170 mein anbieter ist versatel und nutze keine ip-telefonie i
Ergänzung ()

Also Werkseinstellung hat leider auch nicht geholfen immer noch das selbe Problem.
 
Schließ das Telefon normal an die TAE-Dose an. Wenn alles läuft, liegt das Problem bei dir.

Du musst dich hiermit mal eingehend beschäftigen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf

Das ist kein Staubsauger, für den man nur den richtigen Stecker finden muss, da muss schon was eingestellt werden. Nach dem du die Werkseinstellungen anhand des Handbuchs eingestellt und den Internetzugang eingerichtet hast, würde ich zuerst das im Router-Menü empfohlene Firmware-Update machen. Dann erst mit der Konfiguration des Telefons beginnen.
 
Aktuellste Firmware ist bereits installiert.
Ergänzung ()

Problem besteht leider immer noch. Habe auch schon ein anderes Telefon ausprobiert aber leider das selbe Proplem.
 
Auch wenn's etwas spät ist mit der Antwort: Die Telefonnummer, die du beim Einrichten angibst, muß ohne Vorwahl eingegeben werden. Also nicht (als Beispiel) 0911934597, sondern nur 934597. Hatte dasselbe Problem bei meinem Nachbarn, und da hat's an dem gelegen.
 
Zurück
Oben