Fritzbox 7170 - Druckerprobleme

Executor55

Lt. Commander
Hi
ich weis, dieses Thema gabs hier schon genung ...
nur helfen die mir alle nicht weiter.

Hab eine Fritzbox 7170 und bin bezüglich der Einrichtung der offiziellen Anleitung von AVM gefolgt.
Ging soweit auch ne lange Zeit.
Als ich das letzte mal was drucken wollte ist auch schon eine Zeitlang her deswegen weis ich net was da los ist.

In der Fritzbox bei Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte ist mein Epson Drucker als Gerät eingetragen und Status ist Bereit. Der Hacken bei USB-Fernanschluss aktivieren ist nicht drin.

Meinen Drucker, egal ob als Lokalen oder als Netzwerkdrucker eingerichtet, wurde nach der obigen Anleitung erstellt.
Testseite drucken geht einwandfrei ... nur alles andere nicht, da kommt in Word immer:
Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden.

Was genau mache ich falsch?

Nutze Vista Home Premium x64 mit einem Epson Stylus Photo 750 ESC/P 2

Danke für Hilfe

ich nehm immer die von windows ... und die installiern sich bei jedem erstellen des druckers neu ... und das hab ich jetzt schon zu genüge getan um das teil wieder zum laufen zu bekommen -.-

keine Ahnung, laut Beschreibung soll man ihn herausen lassen ...

für den USB-Fernanschluss muss aber die entsprechende Software auch auf dem Rechner installiert sein.

Also mit aktivem USB-Fernanschluss kommt keine Fehlermeldung mehr wenn ich drucken will und der Druckvorgang bzw das Dokument schafft es nun auch in die Druckerwarteschlange zu den Druckaufträgen nur von da gehts dann auch nicht weiter.
Außerdem können nun gar keine Rechner mehr im Haus drucken, also kann das mit dem Fernanschluss nicht stimmen!

Ok
es lag wohlmöglich am Treiber.
Mit anderem Drucker und richtigen Treibern (keine Winsows-Treiber) geht jetzt alles wunderbar!

Der USB Fernanschluß benötigt übrigens ein x86 32Bit Betriebssystem, weil sich AVM außerstande sieht auch für 64Bit die Software rauszubringen.... :rolleyes:

Zurück
Oben