Fritzbox 7170 hat nach Reset plötzlich Vodafone Firmware

TE kanns nicht schaden, sollte er "irgendwo" eingeloggt sein, was er weiter oben übrigens ausgeschlossen hat.
Dass er es wirklich ausgeschlossen hat, bezweifle ich, ohne jetzt irgendjemanden persönlich anzugreifen. ;)

Was ist denn wahrscheinlicher: Dass die vom Anbieter vorkonfigurierte Fritzbox durch den Werksreset vom TE ihre Einstellungen verloren hat & jetzt als teurer Switch arbeitet & der Anbieter durch die falsche Konfig quasi ein Netzwerk mit flacher Hierarchie aufgebaut hat, oder dass sich ein AVM-Gerät mal eben Huawei-Firmware zieht?

Zudem fliegt da eh nur der Besitzer der Easybox aus dem Netz, TE hat eh schon den Flugschein
Wie meinen?
Der TE soll darauf achten nicht die EDV eines Fremden zu manipulieren, da kommen solche Ratschläge nicht sehr gut. Vielmehr sollte der TE - falls möglich - dem anderen User über das Geschehnis informieren und/oder auf jeden Fall den Anbieter benachrichtigen mit detailliertem Fehlerbild. Der Anbieter hat hier nämlich mutmaßlich beschissen konfiguriert.

danke leute, habs wieder hinbekommen...
hab die Box mit nem LAN kabel zum PC verbunden und dann die Firmware neu aufgespielt.
thx an M-X für den Link

hier nochmal nachträglich ein screenshot wie das ganze aussah.
konnte mich im übrigen auch bei der EasyBox Oberfläche einloggen mit den Standard Login Daten die man im Internet findet

und so sah das ganze da aus:

Trotzdem ist die Frage nicht geklärt, wie es nun zu der Vodafone-Firmware kam?! Oder war es wie angedeutet eine Fehlleitung durch den DNS?

wirklich mysteriös, besonders, da alle menüpunkte zu fehlen scheinen :P wäre wirklich wissenswert, was da passiert ist. resette doch noch mal -g-

was noch auffällt. der stick hat keine avm vergebene ip-adressen. vielleicht warst doch irgendwie mitm falschen netz verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht ist das schon lange hier vergessen aber ich schreibe dies in der Hoffnung, dass es jemanden nach einigen Jahren noch interessiert...

Ich habe vor einer gewissen Zeit bei diesem Anbieter "COMplusNET" also bei der COMplus AG gearbeitet und war einer der Techniker dort. Wir haben viele Dörfer mit Richtfunkantennen ans "Internet" mit angeschlossen, was im Grunde nur ein großes WDS war mit einem PPPoE Server der am Backbone angeschlossen ist.

Es gab anscheinend einen Kunden, der an der LAN Seite eine EasyBox angesteckt hatte, da wir weder VLAN noch Firewall und co in diesem Netz hatten, haben viele Kunden plötzlich IPs von einer EasyBox erhalten, wenn man einen Laptop direkt an das LAN Kabel der Antenne gesteckt hatte, kam man wieder auf diese Box.

Eine Fritzbox kann keine Firmware sich "ziehen" besonders keine falsche.... wobei ja auch die PPPoE Einwahldaten auch gelöscht sind und man deshalb sich am BRAS nicht anmelden kann -> Resultat kein Internet, daher keine Firmware ziehen.
Für die Einwahl wurde das interne Modem abgeschaltet und die PPPoE Einwahl ging so über die LAN1 Schnittstelle raus.
MfG

Zurück
Oben