Fritzbox 7170 meldet sich nicht mher bei dyndns?!

mellow67

Ensign
Irgendwie meldet meine FritzBox 7170 ohne jegliche Änderung die IP nicht mehr an Dyndns.org - scheinbar schon so lange, dass die Domain schon ausgelaufen war (Sie war im Admin-Bereich nicht mehr zu sehen... habe Sie in dem gleichen Account neu angelegt)

vielleicht wurde die Seite umstrukturiert, so dass der Befehlscode in der fritzbox nicht mehr passt - kann das sein bzw kann jemand das Problem bestätigen?

hatte bisher "dyndns.org-custom" eingestellt, aber weder das nicht "dyndny.org" scheinen mehr zu funktionieren.

vielen Dank

Dyndns haben ihr Produktangebot schon lange geändert und bieten keine kostenlosen DNS Adressen mehr an. Seit dem benutze ich no-ip und das ohne Probleme.

bananen_admiral schrieb:
Dyndns haben ihr Produktangebot schon lange geändert und bieten keine kostenlosen DNS Adressen mehr an. Seit dem benutze ich no-ip und das ohne Probleme.

Stimmt, allerdings bleiben Accounts, die vor der Änderung angelegt worden sind, kostenlos und werden auch weiterhin aktualisiert.

Die FritzBoxen zicken manchmal etwas mit dyndns, läßt sich teilweise über ein Firmwareupdate beheben. Einfach mal auf der AVM-Seite schauen, ob die deiner FritzBox noch aktuell ist. Ansonsten das Routerlog befragen, ob eine Fehlermeldung bei der dyndns-Aktualisierung ausgegeben wird. Oder einfach auf no-ip umsteigen.

Jetzt geht es wieder - habe den Account umbenannt und zurückbenannt, statt zu deaktivieren und zu reaktivieren. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Adresse verschwunden ist, weil die Box nicht mehr aktualisiert hat oder ob die Box nicht mehr aktualisieren konnte, weil die Adresse gefehlt hat (wie auch immer die dann verschwunden ist)

Zurück
Oben