FritzBox 7170 P2P Problem mit neuster Firmware

Executor55

Lt. Commander
Hi
Das Problem das ich habe ist mir seit ich die Firmware 29.04.87 drauf habe, was schon eine ganze weile ist, bisher nicht aufgefallen, da ich sonst nichts über Torrent (Port 6881) ziehe.
Erst als ich heute den Diablo III Beta Client ziehen wollte passierte folgendes:
- starte Client
- Client fängt an über Port 6881 (Torrent/P2P-Port) und Port 50757 sich selbst zu Updaten
- nach ca 20-30 sek. bricht die Verbindung zum Internet ab
- Fritzbox nicht mehr erreichbar (ich vermute sie startet neu)
- nach ca 2-3 min. ist das Internet wieder da
- Logs in der Fritzbox sind gelöscht
- Reproduzierbar bei jedem start des Clients

Problemlösung:
- Firmware-Downgrade auf 29.04.80 mit Recovery-Tool von AVM und alles geht einwandfrei

Es ist jetzt nicht so als das ich irgendwas an der Firmware 29.04.80 missen würde, nur würde ich gerne wissen ob es für diesen Fall schon Lösungen gibt, da auf ein weiteres Firmware-Update bei dieser Fritzbox ja nicht mehr zu rechnen ist.

Danke für Hilfe

Moin,

würde auch helfen wenn du nach dem du denkst das sie Neustart die LED´s mal beobachtest, ob sie dieses auch wirklich tut!!!

Würde evtl noch mal testen das Update zu Flashen, oder auf ein älteres wieder zurück greifen.

Vieleicht ist das Neue Update noch eine Beta Version?

Hallo,

habe genau das selbe Problem wie Executor55 im Zusammenhang mit der FritzBox 7170 und dem Diablo Beta Client.
Werde jetzt wohl auch das downgrade versuchen.

** Super DAnke für die Lösung, nach dem downgrade der Firmware auf 29.04.80 kann ich
das Spiel endlich über den clienten downloaden....
dachte schon ich hätte einen Virus....

Zuletzt bearbeitet:
jo bitte
werde diese version jetzt auch erstmal drauf lassen. da die 29.04.87 ja eine EOL (End of Life) Version ist (und keine beta!), was soviel bedeutet, dass es mit keiner weiteren Version mehr zu rechnen ist.
was schade ist, aufgrund dieses bugs.
naja ende mai gibt dann eh ne neue für mich, da dann endlich dsl 16k bei mir verfügbar wird.

Zurück
Oben