FritzBox 7170 SL, IP fähig?

Kannst ja auch mal im Freundes-/ Bekanntenkreis fragen, ob jemand dir mal eben für einen Test seinen Annex-J fähigen/ kompatiblen Router leiht. Dann siehst du ja ob es an der Leitung oder nicht.

Und wenn ich die Wahl zwischen FB 7330 und dem W724V hätte, würde ich persönlich zur FB 7330 greifen wollen. Die Oberfläche der FB ist moderner u, umfangreicher man kann mehr und teils auch detaillierter einstellen, konfigurieren, auch die Anzeigemöglichkeiten der Oberfläche sind umfangreicher/ detaillierter.
Wem rudimentäre Funktionen, Features, Einstellungen, Anzeigen, etc. reichen, der macht mit dem W724V nichts verkehrt. Wer mehr will, sollte zur FB griefen.

Der Vorteil am Speedport ist halt WLAN-ac für die "Zukunft".
Das alle Speedports schrott sind, kann man auch nicht behaupten. Gerade der W724V macht eine ganz gute Figur...

ok, kommt noch eine andere in Frage? ansonsten würd ich sie gleich kaufen...Kann auch ein einfaches Modell sein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfestellungen!

Macht AC bei DSL6000 Sinn?, den W724V gibt es leider auch nicht beim großen roten Markt und über die Telekom für 150Euro. Wird langsam anstrengend über Handy, muss also ne schnelle Lösung her.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ists gerade wieder eingefallen, der Telekommitarbeiter meinte die Leitung sei noch nicht synchron...

Ja, dass heißt (glaube ich), das kein Sync zwischen Box und Vermittlungsstelle besteht.

Da du ja auch gerade keine funktionierende Box dran hast, passiert das...

tribulaun schrieb:
Ok schade, wie kann ich mich vergewissern das Annex J das Problem ist bevor ich mir einen neuen Router kaufe.

Ruf an und frag nach. Wenn die mit Annex J nichts anfangen können, dann frage, ob hinter der Geschwindigkeit etwas von "ohne Splitter" steht, in deinem Fall also "DSL 6000 RAM ohne Splitter ...". Falls du bei der Störannahme raus kommst kannst du auch fragen, ob in der Leitungs- bzw. Produktbezeichnung 910 (Annex B) oder 91Z (Annex J) steht.

MfG

Maestro

Nur kurz zur Erklärung: Bisher wurden die Frequenzen die übers Kabel kommen für analoges Telefon und DSL gesplittet (Splitter) d.h. voneinander getrennt. Bei IP Anschlüssen kann der wegfallen, weil jetzt ja das Telefon quasi auch ein Datenstream ist der mit dem DSL Signal geschickt wird.

Ich habe die Fritzbox 7330 gekauft und eingerichtet, geht immernoch nicht bzw. blinkt :(

910er Anschlüsse sind nicht unbedingt eindeutig: da gibt es die Möglichkeit mit als auch ohne Splitter.
Btw: wenn die DSL Lampe blinkt wird die leitung nicht syncron. In dem Fall würde es etwas bringen bei der Telekom anzurufen und nach einem Linereset zu fragen.

Ende gut alles gut.

Techniker war da, hat im Keller eine Dose ausgetauscht und die Leitung freigeschaltet und nun läuft es, auch mit der alten Fritzbox also kein Annex J hat der Techniker auch bestätigt-> die neue ging wieder zurück .

Zurück
Oben