FritzBOx 7170 statische IP's Rechner zuweisen

Hallo liebe Forengemeinde,
wir bekommen heute eine neuen Intenet-anschluss und zwar von Kabel Deutschland, wir würden unseren ROuter(FritzBox 7170) gerne weiter benutzen, dann müssten wir allerdings der FirtzBox eine dynamische IP zuweisen, soweit ich weiß ich die ja statisch oder? ALso die Firtzbox würde eine IP von Kabel Deutschland Modem bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Segelflugpilot

Zuletzt bearbeitet:
Die FB kommt an das Modem von KD.
Welche IP intern genutzt wird, ist dabei völlig egal.

Wenn Du also bisher ohne DHCP gearbeitet hast, geht das jetzt auch.
Du musst in der FB zwar DHCP eingeben, anstatt der Login Daten eines Netzbetreibers, brauchst aber die DHCP Funktion des Routers nicht einschalten.

Meine Erfahrung mit der 7170 ist die, dass sie mit dem Modem nicht zusammenarbeiten will. Dafür sind die 7270 bzw. 3270 geeignet.
Ich hab die 7170 leider nicht zur Zusammenarbeit mit dem Kabelmodem (in meinem Fall Unitymedia) überreden können. Ich wollte auch nicht den 08/15-Router von denen nehmen und hab mir ne 3270 von AVM besorgt!

Ist kein Problem.
Kannst die FB einfach anschließen.
Du gehst dann allerdings nicht in den WAN Port sonder vom Router zum Modem aus einem LAN Port raus.

Lies mal meinen Beitrag hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mehrere-lan-geraete-mit-w-lan-netzwerk-verbinden.747647/

vllt. hilft dir das auch

inzwischen habe ich auf Grund leichter Geschwindigkeitsprobleme zwischen Cable-Modem
und Fritz!Box einen Hub-Switch gehängt, ein Laptop läuft nun mit Fullspeed (down 31344
KBits/sec und up 2065KBits/sec) per Ethernet und der ander Lappi mit ca 1/2 FullSpeed per
WLAN, beide erhalten ihre IP per DHCP, WLAN über FritzBox und LAN per Cable-Modem.
Lediglich bei Umstellungen oder Umstecken muss grundsätzlich das Cable-Modem kurz vom
Stromnetz genommen werden um eine neue IP im LAN per DHCP zu erhalten, ansonsten
keinerlei Probleme.
Scheinbar gibt es bei der Fritz!Box WLAN 7141 Probleme mit FullSpeed per WLAN, bekomme
Grundsätzlich nur 1/2 Speed pro Station, auch wenn nur 1 Station angemeldet ist.

so wir lassen uns jeztzt die fritzbox liefern, also die 7270, denn dieser d-link router gefällt mir nicht, wenn das internet dann morgen abegeschaltet wird, werde ich versuchen die alte firtz box dort anzuschließen;)
@tobi:ja okay danke, werde ich morgen testen^^
@cyborg-hunter: ja okay, falls ich hilfe brauche komme ich auf dich/euch zurück;)
@all: Dankeschön:)

Zurück
Oben