Fritzbox 7170 und USB Drucker HP Deskjet 5650

darken1982

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen!

Bis vor kurzem hatte ich meinen Drucker ( HP Deskjet 5650) per USB an meinem Rechner hängen. Der Vorteil daran war das ich den Drucker nicht extra anschalten brauchte da er sich bei einem eingehenden Druckauftrag von selbst einschalte!

Soweit so gut.....

Jetzt kam ich aber auf die Idee meinen Drucker direkt an meinen Router (Fritzbox 7170) zu hängen damit ich auch direkt von meinem Notebook darauf zugreifen kann ohne unbedingt meinen Rechner starten zu müssen!

Jetzt zu dem Problem.....

Fritzbox hat meinen Drucker erkannt ich kann auch vom Notebook und von meinem Rechner darauf zu greifen so gesehen also alles wunderbar.

Nur ich kann keine Druckaufträge mehr im ausgeschalteten Zustand an meinen Drucker senden da die Fritzbox den Drucker nicht erkennt und mit die Fehlermeldung ausgibt das der Drucker nicht reagiert bzw. ausgeschaltet ist!

Ihr fragt euch sicher weswegen das jetzt so ein großes Problem ist... Nun ja mein Router steht zwei Etagen unter mir und so müsste ich zwei mal laufen einmal um den Drucker ein zu schalten und ein zweites mal und das Gedruckte zu holen!

Halt eine Frage der Bequemlichkeit.

Gibt es eine Lösung zu meinem Problem?

Thx vor help!!!

Den Drucker anlassen wäre die beste Lösung. Die Software vom Druckertreiber sorgt ja dafür das der Drucker eingeschaltet wird und die ist auf dem Router nicht installiert. Gibt es für den Drucker die Toolbox von HP, dann könnte es auch gehen mit dem einschalten vom Drucker.
Im Normalfall brauchst Du aber nur 1 Mal zu laufen, wenn der Drucker eingeschaltet wird, wird der Druckautrag doch gesendet und die Fehlermeldung schliesst sich. Du kannst die Druckauträge auch sammeln (offline benutzen) und alle ausdrucken lassen, wenn der Drucker eingeschaltet wurde.

Lass ihn doch an, der Drucker geht doch von selbst in den Standby und schaltet sich bei bedarf wieder ein. Wie der Zufall es will habe ich Haargenau die selbe Konfig. (gleiche FritzBox gleicher Drucker).

Naja ich dachte ja nur wegen dem Stromverbrauch! Man sagt ja das der Drucker selbst im ausgeschaltetem Zustand noch einiges an Strom verbraucht, daher wär es doch quatsch ihn ständig anzulassen oder?

:D ... Gibt also keine Möglichkeit das der Router den Drucker im ausgeschaltetem Zustand anspricht.... :(

Naja dann muss ich wohl laufen! Thx anyway!

Big Thx an Tekkno! Es klappt! Hatte schon die Hoffung aufgegeben!:D :D :D :D

Zurück
Oben