FritzBox. 7270 behalten oder 7390 einsetzen?

brenner

Commander
Ich fahre, seit es die 7270 am Markt gibt, diese auch erfolgreich und ohne Störungen.

Nun habe ich eine 7390 geschenkt bekommen und bin am überlegen die überhaupt einzusetzen. Die 7270 bringt noch 80-100€ am Markt, die 7390 so um die 180€.

Ich brauche eigentlich Hardwareseitig nur:
-DECT
-WLAN g,n

Dann lohnt es sich doch eigentlich nicht umzusteigen sondern erst wenn die nächste Generation raus kommt, oder?

Na wenn du nicht mehr brauchst, wieso dann wechseln und dafür 80-100€ "verspielen"? Ich würde die 7390 verkaufen an deiner Stelle.

Mmh, hab mir grade auch ne 7390 in Betrieb genommen :)
Also wenn ich das richtig sehe ist der größte Unterschied das Design, Gigabit-LAN und ein zusätzlicher USB-Port...

Wenn man das alles nicht brauch würd ich sagen: Never change a running System! und wenn du noch 180€ dafür bekommst kannste auch noch was sinnvolleres mit der Kohle anfangen :)

wenn du sie nicht brauchst dann verticke sie einfach, jedoch wenn du gerne etwas "herumspielst" und ausprobierst würde ich die 7390 behalten. Wiederum hat die 7270 keine gbit lan ports soweit ich weis, ergo wenn du ab und an im netzwerk dateien verschickst solltest du warscheinlich die 7390 behalten

Mfg Batzen

Ich habe leider auch die 7270 durch eine 7390 ersetzen müssen. Wenn du nicht unbedingt v-dsl brauchst, bleib bei der 7270, es sei denn es ist ne 7270 v1.

7390 vs 7270 v2/v3:

Eindeutige Vorteile:

-v-dsl bis 100Mbit
-2,4Ghz und 5Ghz parallel
-GBit Lan
-2xUSB

Nachteile:

- NAS ist auch nicht schneller :freak:
- WLAN Recihweite sehr viel schlechter (Ich habe externe Antennen nachrüsten müssen, bei der 7270 wars nicht nötig) :mad:
-5Ghz Lan teilweise sehr instabiel
-Stromverbrauch deutlich höher

Die FW der 7390 ist leider noch sehr fehlerhaft aber wenn du mal auf VDSL umsteigen willst ist sie Pflicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es sein lassen, die AVM Geräte sind nicht mehr das was sie einmal waren. Nicht nur die 7390 auch die 7270 hat so ihre Macken.

Danke.

Das war die Bestätigung die ich haben wollte.
Das heißt ich habe nichts übersehen an "Killerfeaturen" und kann bedenkenlos bei meiner 7270 (keine Ahnung welche Version) bleiben.

Zurück
Oben