W-Lan verstärken mit einer Fritzbox 7270?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hallo Leute, ich habe hier noch eine Fritzbox 7270 stehen und möchte nun mit dieser Box meine W-Lan Reichweite vergrößern. Ist das mit dem Router möglich? Kann leider kein Setup finden wo ich mich im bestehenden Netz einwählen kann. Google meinte ich soll das interne Modem deaktivieren?!?! Versteh nur Bahnhof.

Ps. Ich habe auch noch Linksys Central Europe CISCO Wireless-N Ethernet Bridge ohne nutzen.

http://www.google.de/imgres?hl=de&s...190&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:37,s:0,i:199

Zuletzt bearbeitet:
von AVM gibt es Repeater, um die Reichweite zu erhöhen (z.B AVM 300e oder AVM 310e), funktioniert sehr gut

eigtl kann jede Fritzbox als Repeater dienen. Hab ne 3170 als Repeater laufen in Verbindung mit ner 7390

Hi,

aber nicht vergessen: jeder Repeater halbiert dir die Datenübertragungsrate! :)

VG,
Mad

ich habe auch ne 3170 als Repeater läuft einwandfrei !

und wie mach ich das mit der Fritzbox? finde keine Einstellungen dazu

kabel ziehen vom router zur fritzbox (repeater) und auf lan 1 einstellen siehe bild FB_Kabelmodem Unitymedia.png

Werde ich gleich probieren. :)

edit: Bei meiner Box kann ich leider die Setups immer noch nicht finden. Wenn ich auf neue Verbindung gehe kann ich nur Provider aussuchen mehr nicht.?!

edit2

Nun habe ich ein richtig großes problem. Jetzt habe ich bei beiden Fritzbox das Moden deaktiviert und komme nicht mehr ins Webinterface!^^ Und resetten kann ich das Moden nun auch nicht mehr da der reset Knopf fehlt. Was nun? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin gerade bein Nachbarn da bei mir nicht mehr läuft

Zuletzt bearbeitet:
zu edit1: Du wirst die erweiterten Einstellungen nicht aktiviert haben.

zu edit2: Ich kenn das so, dass FritzBoxen ohne Resetknopf via Flash zurückgesetzt werden, dafür verbindest du die Box mit Kabel an deinen Rechner, vergibst dir eine bestimmte IP und lässt ein kleines Tool laufen, musst du mal auf der AVM Seite kucken.

Den anderen Router vomnetzwerk trennen. So solltest du wieder ins menü kommen

Zuallererst: Willst du die Fritzbox per Kabel (!) mit dem anderen Router verbinden? Oder soll die Fritzbox "frei" im Raum stehen, das WLAN des ersten Routers aufgreifen und ein neues ausstrahlen (verstärken)?

Was für ein Gerät ist der andere Router? Auch eine Fritzbox oder ein Router eines anderen Herstellers? Was für eins?

Generell: Stell erst mal den Router wieder auf Werkseinstellungen zurück. Wie das geht, steht im Handbuch des Gerätes. Dieses kannst du auf der Homepage des Herstellers runterladen.

@Shocker: Nichts für ungut, aber deine Anleitung ist quasi nur Verlinkungen auf die Anleitungen von AVM direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben