Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Community, sobald ich mein Wlan aktiviere stürzt das ganze Modem ab. Also es geht komplett aus und wieder an. Wenn ich den Wlan Modus deaktiviere und mein Rechner über Lan ansteuere läuft alles problemlos. Ist dieser Fehler jemanden bekannt? Habe auch das neue update drauf gemacht und keine Besserung.
hast du die aktuellste Software drauf und hast du auch mal versucht, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
So einen Fall hatte ich noch nicht.
Hört sich nicht gut an, hast du was an den Antennen gebastelt ?
es könnte sein das evtl das Netzteil defekt ist bzw. nicht mehr die Leistung bringt, heisst wenn du
WLAN aktivierst kann die Mehrleistung nicht mehr geliefert werden und das Modem geht aus...
andere Idee, Kurzschluss am Antennenanschluss... das Modem geht aus wenn ein Kurzschluss
am Antennenanschluss festgestellt wird um die Verstärker zu schützen...
ggf. mal bei AVM anrufen und fragen, die sind immer sehr Nett ^^
RMA Service, wenn das Modem noch Garantie hat findest du hier.
Also an der Antenne habe ich nichts gemacht. Kann natürlich sein das das Modem ein weg hat. Finde das auch sehr sehr seltsam. Moden ist gerade mal 6 Monate alt wenn überhaupt.
Ich hatte das gleiche Probleme, nur nicht so extrem. Die Fritzbox stürzte meistens immer dann ab wenn Telefoniert und gleichzeitig gedownloadet wurde. Wir haben die Box dann zurück zum Mediamarkt gebracht, die haben si anstandslos zurückgenommen. Als Ersatz haben wir eine 7390 genommen. Diese hat aber scheinbar ein sehr schlechtes Modem was mit unserer Grenzwertigen Leitung nicht klar kommt weshalb wir auch die Umtauschen wollen. Das wird dann aber leider nicht ganz so einfach da ja eigentlich kein Defekt vorliegt.
Ganz schlimm war es bei uns wenn man hinten einen USB Speicher an die Fritzbox angeschlossen hat, dann ist sie innerhalb von ein paar Minuten weg gewesen. Allerdings hat die 7270 scheinbar ein gutes Modem weshalb wir diese wohl noch einmal kaufen werden.
Jain ^^,
es kann sein das der MM selber erst das Modem an AVM schickt und quasi "Reparatur" fordert,
wenn du glück hast tauschen sie es aber auch gleich. Würde vorher Telefonisch anfragen...
Die 7390 hat ein Multistandart Modem verbaut, spezialisiert auf VDSL,
kann aber "nebenbei" auch ADSL aber halt nur nebenbei. Habe selber ne 7390 und nen spezielles Modem
dran was besser für Problemleitungen geeignet ist.
Wenn ihr so eine Leitung habt, würde ich lieber auf eine 7270 bestehen (wenn die Ausstattung der 7390 nicht unbedingt benötigt wird) da dieses ein reines ADSL Modem verbaut hat.