Fritzbox 7270 Faxerkennung per USB

p.subfusca

Ensign
Hallo

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich weis nicht wie ich die Kabel von Modem nach Fritzbox legen
muss das ich über meine Zweite Rufnummer dort die Faxe als PDF
auf dem USB Speicher abspeichern kann.
Die Softwareeinstellungen per PC in der Fritzbox sind kein Problem.
Auch mein Analoges telefon habe ich angeschlossen.
Weis nur nicht wie ich die zweite Rufnummer dafür verwenden kann.

Danke !

gruss
peter

Ist das Telefon an der Fritzbox oder am Modem angeschlossen?
Wie viele Telefone gibt es sonst noch?
Was spricht gegen die Nutzung der Fritzbox als Telefonanlage und nicht nur für das Fax?

Es gibt nur ein Telefon, und das ist am Modem angeschlossen.

- Die Anlage ist bei einem Bekannten von mir der die Faxe auf sein USB stick möchte.
Ich war gestern mal dort und habe mir das angeschaut.
Leider verstehe ich aber von Routern, Modem in der Variante nicht viel.

danke !

gruss
peter

Ist der ISDN Anschluss der Telekom noch vorhanden oder werden die Telefonate über VOIP (Voice over ip) abgewickelt?

Sollte Telefon bereits über VOip laufen, dann ist das Telefon und das Fax mit den analogen (seitlichen) Anschlüsse zu verbinden.

https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Startguide_Internet_und_Phone.pdf (Seite 10)

Im Menue der Fritzbox sind dann noch die Fax Funktionen, das Telefon und die beiden MSN Rufnummern einzutragen.

Theoretisch kann das Telefon auch an dem Modem bleiben. Praktisch wäre es sinnvoller, das die Fritzbox die gesamte Telefonfunktionen übernimmt.

Der Trost schrieb:
Ist der ISDN Anschluss der Telekom noch vorhanden oder werden die Telefonate über VOIP (Voice over ip) abgewickelt?
Ich würde mal von VoC (Voice over Cable) ausgehen. Die FritzBox kann dadurch keine VoIP-Funktionalität übernehmen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das DSL-Y-Kabel der FritzBox (muss an DSL/TEL angeschlossen werden) zu verwenden und nur den Telefonteil in den Telefonanschluss am Modem zu stecken - der DSL-Teil muss nicht angesteckt werden. Dann kann man an die FritzBox das Telefon anschließen und den Fax-Empfang konfigurieren.

BESTEN DANK.

WERDE ICH GLEICH MAL AUSPROBIEREN.

gruss
p.s.

PS. Telefon und Internet ist komplett von Kabel Deutschland.

Zurück
Oben