Fritzbox 7270 gegen 7390 tauschen...

Martinfrost2003

Commander
Hallo, habe durch eine 1&1 Vertragsverlängerung günstig die Fritz!Box 7390 abgestaubt.
Habe jetzt etwas schiss davor sie gegen meine Fritz!Box 7270 zu tauschen.
An meiner aktuellen 7270 hängen jede Menge Geräte dran, und ich habe etwas Angst davor, daß nach dem Wechsel nichts mehr geht...

Zur Zeit habe ich folgendes an der Fritz!Box 7270 hängen:

1. Telefon Gigaset A585
2. PC 1 per LAN
3. PC 2 per LAN
4. XBOX 360 per LAN
5. PS3 per WLAN
6. Notebook per WLAN

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen der 7270 abzuspeichern und anschließend auf die 7390 zu spielen?
Wie gehe ich am besten bei der Neuinstallation vor?
Muss ich anschließend alle 6 Geräte neu anmelden.
Wunder mich bis heute darüber, das es bei der 7270 geklappt hat...

Die Einstellungen müsste eigentlich die selben sein, wie bei deine alten Fritzbox. Genauso ists beim Anschließen. Einfach überall wieder die selben Einstellungen machen.

Mit der neuesten Firmware sollte es problemlos möglich sein, die Einstellungen zu portieren.

behalte blos deine 7270 ! Die ist um längen besser, gerade wenn du Wlan nutzt ! Die 7390 ist echt das Letzte in sachen Wlan. Einziger Vorteil, Gbit-LAN und halt VDSL fähig.

Verkaufe die 7390, dafür bekommst noch gut Geld... habe für meine damals noch über 150Euro bekommen.

Musstest du auch 80€ für die Fritz Box 7390 bezahlen?

Ich habe auch seit heute von 1&1 diese Fritz Box, übrigens problemloser Übergang von 7270 zu 7390. Tolles Gerät :)

mfg NeoX

Edit:

Die 7390 ist echt das Letzte in sachen Wlan

Kann ich nicht bestätigen, die läuft bei mir im Haus stabiler als die 7270 bei 2,4 GHZ. (zb. zum Samsung Galaxy S)

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Die 7270 kenne ich, die 7390 nicht. Ich gehe davon aus das die Menus weitestgehend identisch sind.
Mein Vorschlag:
Klemme die neue Box so an wie die 7270. Die 7270 daneben stellen mit dem Netzteil und den PC2 anklemmen.
Über PC1 gehst Du auf die neue Box (im Browser „fritz.box“ eingeben). Nun wird Dein Startcode verlangt.
Entweder funktioniert jetzt schon alles so wie Du es möchtest, oder Du musst nochmal Hand anlegen.

Da aber PC2 mit der 7270 verbunden ist, kannst Du recht einfach die Einstellungen vergleichen.
(wenn PC1 im Keller und PC2 auf dem Dachboden… Wie sportlich bist Du? ;) )

-habe das WLAN vergessen...
WPA -Code steht unter der Box und im Menu unter Wlan/Sicherheit
Die PS3 und das Notebook müssen neu verbunden werden.

Zuletzt bearbeitet: (Wlan- vergessen)
Neox007 schrieb:

Also ich habe nur 29,95 € für die 7390 bei 1&1 gezahlt und das war glaube ich Ende letzten Jahres.

Also meine 7390 hat es nicht geschafft, ein dauerhaftes stabiles Wlan Signal über 2 Stockwerke zu realisieren. Vorher hatte ich die 7240 dran, damit ging es problemlos ! Selbst innerhalb der Wohnung gab es massive Stabilitätsprobleme, bei allem was weiter wie 10-15m weg war und mind. 1 geschlossene Tür dazwischen war.

Via 5Ghz ist die Box nahezu unfähig. Extrem schleche Signalqualität, wo bei 2.4Ghz alles bestens war... Aber das Problem hat mein Speedport W920V @ Fritzbox 7570 nun auch...

Neox007 schrieb:

Ja, habe auch 80 € gezahlt.
Grund ist Hauptsächlich Giga LAN

die 73er synct auch teils deutlich schwächer bei ADSL2+, ist halt eher für VDSL zu gebrauchen

Zurück
Oben