FritzBox 7270, plötzlich keine Ordner mehr...

emal011

Cadet 4th Year
Serves Leute,

tja, ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte, die an der fritzbox angeschlossen war, ist nicht mehr erreichbar. Normalerweise unter Windows habe ich folgendes geschrieben : //Fritz. Box und dann könnte ich die Festplatte wunderschön erreichen. Um das nicht mehr zu wiederholen, habe ich auch die Festplatte in Windows konfiguriert, damit die nächstes mal erkannt wird.

Ok, dann habe ich in andere PC Ubuntu installiert und wollte auch die Festplatte erreichen, nun auf die Web habe ich ein tutorial gefolgt, indem man ein ftpuser einrichten und so konnte man in Ubuntu ein ftp Verbindung herstellen.

So, was komisch war, ist dass die Festplatte unter Windows nicht mehr erreichbar wird, obwohl ich noch einmal mit //Fritz. Box versucht habe.

Laut windows, ich habe nicht die richtige Berechtigung um di Ordner zu erreichen...

Wie konnte alles wiederherstellen, damitalles wie früher wird? Unter Windows habe ich niemals ein password gegeben, Ok ja aber nur via Explorer um die configuration zu ändert, aber nicht um die Ordner zu erreichen...

Hilfe bitte..

Martin

Stell mal den FTP Server der Fritze aus

Ok es ist deaktiviert und habe ich auch den Netzwerkanwendungen ftp geloscht,ich probiere mal morgen, ob das alles wiederstellt . Vielen Dank.

Ne, geht auch nicht und wenn ich die ftpuser lösche, kriege ich von Windows, dass ich keine Berechtigung habe.

Ich probiere noch einmal mit dem ftpuser und dann würde versuchen mit diesen Daten in Windows anmelden, aber wie gesagt, es wäre besser ohne Anmeldung Daten, wie am Anfang.

Edit:

So ein scheiß. Wenn ich jedes mal windows startet, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Windows konnte nicht der Ordner laden, d.h ich muss dden Passwort nochmal eintragen...

Wie kriege ich zugriff auf die Festplatte ohne login? Früher hat es geklappt, jetzt muss ich ein Benutzer hinzufügen und noch schlimmer ist, dass Windows speichert nicht die schon tausend mal gegeben Passwort.

Kann jemand mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Fritzbox die neue Firmware 05.50 bekommen hat?

Dann muss man auf der Fritzbox user anlegen und Berechtigungen vergeben. Dann läufts auch wieder mit Win oder Lin.

Benutzer_nr1958 schrieb:
Kann es sein, dass die Fritzbox die neue Firmware 05.50 bekommen hat?

Dann muss man auf der Fritzbox user anlegen und Berechtigungen vergeben. Dann läufts auch wieder mit Win oder Lin.

Ich habe den User Ftpuser eingegeben, dann versuche ein Verbindung zwischen Pc(vista) und FritzBox. Funktioniert, es wird die Benutzer und Kennwort gefragt, Ok, dann click um die eingegebenen Kennwort zu speichern, Ok, ich habe Verbindung.

Nächstes mal, wenn ich noch mal den Computer hochfahre, scheint die Meldung : Es könnte nicht alle Netzlaufwerke wiederherstellt werden. Dann wird nochmal die Zugangsdaten gefragt. Und so weiter immer wieder...

Ich war bezweifeln und habe mit Windows 7 probiert, Ok ich werde für die Benutzer und Kennwort gefragt und funktioniert. Computer neu starten und die Verbindung mit dem FritzBox klappt ohne Probleme.

Zurück
Oben