Fritzbox 7270 USB Anschluss Problem

XeTu

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Firmware geupdatet habe und den Router wieder in den Urzustand gesetzt habe bleibt mein Problem einfach bestehen.

Der Support kann mir auch nicht weiterhelfen:

Ich habe einen Lexmark 350dn per USB angeschlossen... leider wird er an der Fritzbox nicht erkannt, wenn ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt wird der Lexmarkdrucker erkannt und nach ein paar Stunden nicht mehr....
der Support von AVM kann mir auch nicht weiterhelfen

wisst ihr vlt eine Möglichkeit wie ich es hinbekomme das der Drucker dauerhaft an der Fritzbox angezeigt wird?

gruß

Hast du noch einen anderen Drucker, den du testweise anschließen kannst? Wenn bei dem das gleiche passiert, ist wohl der USB-Port kaputt.
Denkbar wäre aber auch, dass der Lexmark-Drucker einen Schlafmodus hat, in dem er von der Fritzbox nicht mehr erkannt wird. Du könntext einfach mal probieren, den Drucker ohne das Programm für den USB Fernanschluss zu benutzen.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Noch ne Idee: Vielleicht ha auch das USB-Kabel nen Wackelkontakt. Schon mal probeweise ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal was anderes an die FB gesteckt und geschaut ob das Device dauerhaft verbunden bleibt z.b ne HDD? Vllt. hat auch dein USB Port oder USB Kabel nen Schuss.

hallo,

ja an einem Rechner funktioniert der Drucker problemlos :/

"Denkbar wäre aber auch, dass der Lexmark-Drucker einen Schlafmodus hat, in dem er von der Fritzbox nicht mehr erkannt wird."
Ja der Lexmark-Drucker hat einen Schlafmodus vielleicht liegt wirklich daran das Problem

"Hast du schonmal was anderes an die FB gesteckt und geschaut ob das Device dauerhaft verbunden bleibt z.b ne HDD? Vllt. hat auch dein USB Port oder USB Kabel nen Schuss."

Mit einem USB-Stick funktioniert der Zugriff Problemlos egal wann ich das ganze versuche

@
du mußt das USB-Programm auf den PCs installieren und für den Drucker eine FESTE IP vergeben.

Hast du eine 7270 v1, v2 oder v3?

Versuch zur Not mal die Labor Firmware klingt aber eher wenn ein anderes USB Gerät ohne Probleme geht
nach einem Problem vom Drucker. Nutzt du den Drucker per USB Fernanschluss oder als Netzwerkdrucker?
Ist es ein Reiner Drucker oder ein Multifunktionsteil?

Ansonsten Überprüfe mal deine Einstellungen:

http://service.avm.de/supportformul...r-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten
http://service.avm.de/supportformul...eber-USB-Fernanschluss-mit-Computer-verbinden

grüße

Sc0rc3d

Hallo,

ich werde heute mal die Labor-Firmware draufspielen ich habe eine 7270 v3 vlt klappt es ja dann...
ich habe den Drucker ohne dieses USB Tool installiert sondern nach der Anleitung wie uligate es gepostet hat

danke =)

gruß

sodele,

hab jetzt die Laborfirmware drauf, das DSL ist deutlich schneller damit und auch die WLAN Verbindung wird merklich schneller aufgebaut.

Die USB Verbindung mit dem Drucker kommt immer noch nicht zu stande, werde morgen mal ein neues USB Kabel kaufen vlt liegt daran ja das Problem ...

gruß

Zurück
Oben