Fritzbox 7270V3 und Gigaset S79H-> Rauschen im DECT Modus

Wischbob

Captain
Hallo,
habe obige konstellation an meinem 6000RAM Anschluss (Analogstandart)

Wenn ich das Telefon ganz normal über die TAE anschliesse OHNe das beiligende Y-Kabel funktioniert alles wunderbar.
Nur habe ich die tollen Funktionen der Box nicht..

Wenn ich nun das Y-Kabel benutze um die Fritzbox als DECTbasis zu nutzen, habe ich ein Rauschen auf der Leitung.
So nach etwa 2-3 Sekunden. ist wirklich störend.
Alle Energiesparmodi sind bereits ausgeschaltet und habe die aktuelleste Labor installiert.

Was kann ich noch machen? Stören kann ja eigentlich nix. Mit der normalen Basisstation geht es ja.

Was für ein Y-Kabel meinst du? Bei der Fritz!Box ist ein Y-Kabel dabei, welches zum Anschluss an den Splitter gedacht ist (Telefon über den TAE Anschluss des Splitters und DSL am entsprechenden Ausgang des Splitters).
Das hat aber nix mit den an der Fritz!Box möglicherweise abgeschlossenen oder angemeldeten Telefonen zu tun.

Edit:
Du kannst natürlich die Basisstation deines DECT-Telefons ganz einfach an die Fritz!Box anschließen, dazu muss die DECT-Funktion der Fritz!Box natürlich nicht aktiviert werden.
Das brauchst du nur wenn du einzelne DECT-Hörer ohne Basisstation an der Fritz!Box betreiben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen da? vllt ist irgendwas nicht kompatibel mit der Fritzbox und deinem Telefon. Aba telefonieren und Internet kannst du trotzdem oder? Was du machen könntest ist, mache ne Firmwareupdate für deine Fritzbox, vllt hilfts ja

Die TAE-Ausgänge der 7270V3 sind an der Seite, nicht hinten. Vielleicht übersehen......

J, das originale Y-Kabel- ist egal, ob ich die normale Basistation in die Fritzbox stecke oder nicht.
Das Rauschen ist nur beim Anschluss über das Y-Kabel zu hören.
Und ohne das kann ich die Box nicht als DECT nutzen.

FW habe ich bereits auf aktuellste Labor geändert..

Wenn du ohnehin die Fritz!Box als DECT-Basisstation verwenden willst, warum willst du dann noch eine zweite Basisstation daran betreiben?

Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du an die 7270V3 bis zu sechs Telefone anmelden.

Zeichne mal Ne Bild von der Verkablung :D vllt könnten wir was entdecken^^

Es bleibt dann fast nur noch das Y Kabel, das evt. einen schlechten Kontakt hat.
Wäre Toll wenn Du das mal tauschen könntest oder selbst eins anfertigen, Belegung gibt es im Web.
Ich habe die gleiche Box, allerdings ohne Analog Telefon sondern mit Internettelefonie.
Als Telefon verwende ich das Fritz Fone.
Läuft alles Super.
Als DECT Telefon läuft an der Box fast jedes Telefon als DECT, hatte sogar ein Uraltes Siemens G200 mal dran.

Nen Bild ? Das kann ich euch nicht zumuten :D

Na, halt TAE->Splitter->Y-Kabel->Box -> per Funk an Telefon.
Die Basistation ist nur testweise dran gewesen, das Telefon ist an der Fritze angemeldet. Also die Originalbasistation ist nicht aktiv.

Das ist ja auch Richtig, ansonsten wäre ja die DECT Funktion der Box umsonst.

Brauchst Du den Splitter denn auch? Hast Du einen echten Telefonanschluss oder telefonierst Du via VoIP?

Oft nutzt man den Splitter noch, weil er früher gebraucht wurde. Und man bei Umstellung auf VoIP den Splitter einfach dran lies. Das wäre auf jeden Fall auch noch eine großer Fehlerquelle für Dein Problem.

Kann Dir Dein Provider keinen DSL/VoIP anbieten ?
Wenn Ja dann stell doch um.

Kannst du nicht schnell ne Telefon von Nachbar ausleihen und testen, dann wäre das viel einfacher, das Problem zu finden :D

Doch VOIP würde gehen.Allerdings nur mit DSL 3000 Rückfalloption FIXED!
Standard geht mit 6000RAM. Und meine Leitung synct annähernd voll. Von daher für mich kein VOIP

Telefon vom Nachbarn: Woh hier grad mal ne Woche ;) Glaub ich klingel da erstmal so und stell mich vor ;)

Ja, stell dich mal vor und bringst Blume und Wein mit , danach fragst du nach einem Telefon :D

p.s. was passiert , wenn du bei dem Y-Kabel nur das Kabel fürs Telefon in den Splitter reinmachst, also das Kabel fürs Inet draussen lässt, kommt auch das Rauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau; irgendwie blöd oder :D

Also wenn du mich fragen würdest, ich würde dir bestimmt ne ausleihen :D Aha ja, bei mir gibts auch kein Problem, mit nem Siemens-Telefon und 7270 V2 ^^

was passiert , wenn du bei dem Y-Kabel nur das Kabel fürs Telefon in den Splitter reinmachst, also das Kabel fürs Inet draussen lässt, kommt auch das Rauschen?

Zurück
Oben