Fritzbox 7312 kaputt?!?

Kubi89

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und habe zugegebenermaßen 2 linke Hände, was das Thema Computer und Co betrifft....

Zu meinem Problem:

Wollte gestern wie gewohnt ins Inet gehen und habe festgestellt, das mein wlan nicht ging... Es war nachts und ich bin also zu meiner Fritz Box, hab gesehen das da eine LED blinkt und hab mir gedacht, okay Stecker ziehen, wieder einstöpseln, weiter surfen... (Naiv und dumm)

Aber Pustekuchen war... Seitdem geht nichts mehr. Soll heißen, ich trenne das stromkabel, warte kurz, stecke es wieder ein und dann passiert folgendes: Alle LEDs leuchten kurz auf, dann blinkt die Power/Dsl LED 3 mal auf, dann für ca 4 sek leuchtet diese nochmal und geht aus. Und dann ist Zapfenstreich, es passiert gar nichts mehr. Das einzige was sich zeigt ist, das sie leicht warm ist, was ja ein Zeichen für vorhandenen Strom sein wird.

Wie gesagt eigene Dummheit, aber hat jemand von euch kompetenten Damen&Herren einen Tipp, wie ich meine heiß geliebte Fritzbox wieder zum laufen kriegen könnte. Gibt es an dieser so etwas wie ein rebootknopf?

Danke im vorraus für die Antworten

Lg
Der Kubi

Ist die Fritzbox über eine PC mit Kabel Verbindung unter der IP Adresse erreichbar?

Probiere ich nachher mal aus. Gesetz dem Fall, das funzt: wie gehe ich dann weiter vor? Damit ich wieder wlan bekomme.

Wenn die Box per LAN erreichbar ist kannst Du einen Reset machen, kann aber auch sein, dass die Box einen Schaden hat und damit Schrott ist

Habe es eben mal per LAN Verbindung probiert, leider ohne Erfolg.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, das meine fb nur noch als briefbeschwerer funktional ist?
Eine manuelle Reset-Möglichkeit am Router gibt es nicht oder?
Lg

So, hat leider per LAN nicht gefunzt.
Liege ich daher richtig in der Annahme, das meine fb nur noch als Briefbeschwerer funktional ist?

Beitrag #10 beachten. Das ist oft das Netzteil. Nicht die Box selbst. Netzteil kannst Du einzeln nachkaufen.

also... beim abstecken vom strom passiert folgendes: die box wird stromlos gemacht.
beim erneuten anstecken an den strom wird die box gestartet und verbindet sich neu. das dauert in der regel über 5 minuten... hast du schon mal so lange gewartet? oder wurde deine box fern-firmware-geupdatet (vom provider) und hast dann den stecker gezogen... dann wirds schwierig...
wende dich doch an den avm.de support. die helfen auch unwissenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kubi89:
Man hat dir bisher alle Lösungsmöglichkeiten genannt:

1. Netzteildefekt ist möglich: neues kaufen (Achtung: bitte die Anschlußwerte beachten, die stehen auf dem alten Netzteil drauf), das neue Netzteil testen

2. geht immer noch nicht: Recovery machen (hat schon oft geholfen, als man bereits voreilig dachte, einen Briefbeschwerer zu haben)

3. Garantie-Austausch prüfen (die Box hat 2 Jahre Garantie vom Hersteller, um sie geltend zu machen, braucht man die Kaufquittung oder eine Rechnung o.ä.)

Bitte schreiben, wie der aktuelle Stand ist.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben