Fritzbox 7330 disconnected öfters täglich

robmir

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Fritzbox 7330 Router.
Ungefähr alle 5-10min am Tag verliere ich die Verbindung zum Internet. Ich kann dann das Box nicht mal mit Notfall IP erreichen. Im Ereignisprotokoll steht eigentlich nichts ungewöhnliches, d.h. kriegt diese Abbrüche nicht mit. Am anfang war es ca. 2-3 mal am Tag, jetzt alle 5-10min.
Ich habe Kabeldeutschland (jetzt ist es Vodafone) als provider, wenn das Internet wieder weg ist, habe ich mit LAN Kabel probiert (also direkt an Kabeldeutschland Box angeschloßen) und war alles OK. Trotzdem habe ich Vodafone beauftrag, es zu überprüfen.

Was mich verwundet, ich habe auch ein Fritzbox repeater in einem anderen Zimmer und dort ist der Repeater an LAN Kabel angesteckt und es passiert auch, aber nicht so oft.

Noch etwas, ich habe ein switch (netgear) zwischen Kabeldeutschland Box und Fritzbox router und Fritzbox Repeater.

Jetzt habe ich neuen Router und switch bestellt, wobei ich nicht so ganz sicher bin, ob meine Probleme damit gelöst werde.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?
 
Hast du denn schon mal den Netgear Switch zwischen Kabel Model und der Fritz! Box entfernt und es ohne diesen versucht?
 
Vodafone hat gerade seit einigen Wochen jeden tag Probleme.
Habe drei Router, zwei Modems, zwei Telefonanlage, top Hausverkabelung, GlasfaserUplinks in 10gbe Switchen, an meiner IT/Hardware liegts nicht.

Vodafone ist massiv überlastet: https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/archiv/

Das geht soweit, von kompletem Ausfall der Leitung über Pings/Jitter >70ms/1,7ms, Dowload von 3mbit (bei versprochenen 100), Upload von 0,5 (von versprochenen 40).
 
Zurück
Oben