Gritschnik
Newbie
- Dabei seit
- Aug. 2013
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
ich weiß, das dieses Thema schon öfter besprochen wurde, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Der Anbieter ist die Telekom.
Ich habe meinen Router von Fritzbox 7113 auf Fritzbox 7330 getauscht und dabei dieselbe Verkabelung vorgenommen wie bei der FB 7113. Die FB 7330 hat ja auch die gleichen Anschlüsse (LAN, DSL/TEL und FON1). In der Benutzeroberfläche der FB 7330 habe ich alles eingegeben (wie in der Anleitung AVM-Service vorgegeben). Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Weder raus noch rein (Anmeldung der Internetrufnummer ..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).
Ein Anruf beim Telekomservice brachte auch keine Lösung: "Ist ein fremder Router und nicht von der Telekom" mit Hinweis auf Google zum Fehlersuchen.
Nach Zurückwechseln auf FB7113 geht das Telefon auch nicht mehr. Was mache ich nur falsch?
Bin schier am Verzweifeln, da ich schon den 2. Tag damit rumprobiere.
Vielleicht weiß ja hier Jemand eine Lösung?
Viele GRüße
Hans
ich weiß, das dieses Thema schon öfter besprochen wurde, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Der Anbieter ist die Telekom.
Ich habe meinen Router von Fritzbox 7113 auf Fritzbox 7330 getauscht und dabei dieselbe Verkabelung vorgenommen wie bei der FB 7113. Die FB 7330 hat ja auch die gleichen Anschlüsse (LAN, DSL/TEL und FON1). In der Benutzeroberfläche der FB 7330 habe ich alles eingegeben (wie in der Anleitung AVM-Service vorgegeben). Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Weder raus noch rein (Anmeldung der Internetrufnummer ..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).
Ein Anruf beim Telekomservice brachte auch keine Lösung: "Ist ein fremder Router und nicht von der Telekom" mit Hinweis auf Google zum Fehlersuchen.
Nach Zurückwechseln auf FB7113 geht das Telefon auch nicht mehr. Was mache ich nur falsch?
Bin schier am Verzweifeln, da ich schon den 2. Tag damit rumprobiere.
Vielleicht weiß ja hier Jemand eine Lösung?
Viele GRüße
Hans