Fritzbox 7330 Internet Ja, Telefon Nein

Gritschnik

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich weiß, das dieses Thema schon öfter besprochen wurde, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Der Anbieter ist die Telekom.
Ich habe meinen Router von Fritzbox 7113 auf Fritzbox 7330 getauscht und dabei dieselbe Verkabelung vorgenommen wie bei der FB 7113. Die FB 7330 hat ja auch die gleichen Anschlüsse (LAN, DSL/TEL und FON1). In der Benutzeroberfläche der FB 7330 habe ich alles eingegeben (wie in der Anleitung AVM-Service vorgegeben). Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Weder raus noch rein (Anmeldung der Internetrufnummer ..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).
Ein Anruf beim Telekomservice brachte auch keine Lösung: "Ist ein fremder Router und nicht von der Telekom" mit Hinweis auf Google zum Fehlersuchen.
Nach Zurückwechseln auf FB7113 geht das Telefon auch nicht mehr. Was mache ich nur falsch?
Bin schier am Verzweifeln, da ich schon den 2. Tag damit rumprobiere.

Vielleicht weiß ja hier Jemand eine Lösung?

Viele GRüße

Hans
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.506
1. Frage:
Hast du einen IP-basierten anschluss oder einen analogen Telefonanschluss.
Denn je nachdem unterscheidet sich die Verkabelung.
2.
In der Maske musst du NUR dein Internet entsprechend aktivieren. Der Rest sollte über den Fon-Anschluss allein laufen, ohne weitere Einstellungen.
War zumindest bei unserer so.
 

Gritschnik

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
1. Miac

VOIP und die Zugangsdaten habe ich eingegeben.

2. Michi

Die Verkabelung ist ja Dieselbe wie Vorher.

Hans
 
M

miac

Gast
Wichtig ist, genau die Vorgaben einzuhalten.

zB.:
eMail Adresse aus Kundencenter, komplett klein geschrieben
Telefonnummern mit Vorwahl
 
Top