Fritzbox 7360 keine DynDNS Aktualisierung bei no-ip.com

pin0cci0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
94
Hi!

Habe eine neue FrizBox 7360 mit aktuellster Firmware. Um die Box von außen zu erreichen habe ich einen DynDNS-Account bei no-ip.com eingerichtet und die Anmeldedaten in der Box hinterlegt. Problem ist: Beim Eingeben der Daten und anschließendem speichern, wird meine IP einmal initial an no-ip.com übergeben (d.h. Anmeldedaten müssen stimmen), wenn sich jetzt allerdings die IP ändert, wird die neue IP nicht mehr an no-ip.com übergeben. Der Hostname bleibt unter der alten IP gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte ohne einen Client auf meinem Rechner laufen zu lassen?

Vielen Dank!
 
und wenn die fritzbox neu gestartet wird?
 
chrigu schrieb:
und wenn die fritzbox neu gestartet wird?

das werde ich heute Abend mal testen. Wenn ich die Verbindung manuell neu aufbauen lasse oder sie durch den Provider getrennt wird, wird die IP jedenfalls nicht übertragen..
 
Was sagt das Log der FRITZ!Box? Für gewöhnlich läßt sich die Fehlermeldung ganz gut googlen.

Häufige Fehlerursache bei fehlschlagenden DynDNS-Updates ist ein Zeichen, das vom Sender oder Empfänger nicht verarbeitet werden kann. Probier’s mal mit einem simplen Passwort ohne Sonderzeichen, also nur a–z und 0–9.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Was sagt das Log der FRITZ!Box?
Der Log sagt leider rein gar nichts. Wenn ich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe kommt an entsprechender Stelle ein Warnhinweis. Aktuell kann sich die Box aber initial verbinden, nur wird der IP-Wechsel scheinbar nicht registriert. So wird bei einem Neuaufbau der Verbindung nur der Neuaufbau inkl. neuer IP geloggt. Zu DynDNS gibt es jedoch keine Meldung. Mein Passwort beinhaltet keine Sonderzeichen.
 
frag doch mal den no-ip support, vielleicht haben die momentan ein problem
 
chrigu schrieb:
frag doch mal den no-ip support, vielleicht haben die momentan ein problem

Zum einen besteht das Problem seit über drei Wochen und zum anderen wird die IP ja immer übertragen sobald ich die Daten eingegeben habe. Ich denke zur initialen Übergabe wird AVM dieselbe Methode nutzen wie zur Aktualisierung der IP. Anscheinend wird diese nur nicht im richtigen Moment aufgerufen...
 
Was hast du für einen Internet-Anschluss?

Verwandschaft hat LTE und da hat sich die IP iwie nur einmal im Monat geändert (kp warum, war einfach so) und No-Ip sperrt den Zugang wenn nicht min einmal im Monat die IP geändert wird oder so. Zumin hat das mit dem LTE nicht hingehauen bei No-IP.

Sind bei Vodafone unter Vertrag
 
Zurück
Oben