TeamViewer Motive 4

Fritzbox 7360 Probleme Downloads

iceman1976

Banned
Hallo,

habe bei Schwiegervater ein echt nerviges Problem
Es funktionierte immer alles tadellos. Bis vor einiger Zeit
Fritzbox ist die 7360 neustem stand
Wenn er etwas downloaded kann ich nicht mehr weiter surfen. Seite lädt und lädt. Sobald man den download abbricht,
gehts wieder. Anbieter hat alles geprüft, Leitung ist in Ordnung. Dachte erst liegt vielleicht am PC. Ist mit Lan verbunden. Also meinen Laptop geholt genau das gleiche. Bei einem anderen auch.
Viren sind ausgeschlossen. Was kann das sein?

Vielleicht eine prioritäts Einstellung?

Interessant wäre auch zu Wissen :

Welcher Anbieter?
Welche Anschlussvariante (zb DSL 16000)?
Welche Anschlüsse werden am Router verwendet (Lan/Wlan)?
Mit welcher Software wird geladen?
Welche Netzwerkkarten werden verwendet? (Vorallem ist irgendwo sowas eingestellt wie Gamemode, QoS oder sowas in der Art)

Kann sein das so Netzwerkkarten wie Killer Ethernet sehr aggresiv vorgehen.

Grüße

EweTel
16000er Leitung ankommen 9000
Lan und Wlan maximal 1 per Lan und 2 per Wlan
ganz normale Downloads per Firefox. Chrome oder IE genau das gleiche
Netzwerkkarten Atheros und Intel 6200. Gin vorher auch alles problemlos. Nichts weiter eingestellt

das lustige mit anderen Laptops genau das gleiche
Fritzbox habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Stelle mal die Störsicherheit auf "maximale Performance"
In der FB Benutzeroberfläche - Internet
Dann im Menü Internet auf DSL-Informationen
Hier dann in der Registerkarte Störsicherheit - Einstellung zurücksetzen
Dadurch wird die Störsicherheit automatisch auf die maximale Performance eingestellt...

Die Fritzbox macht gut und gerne einige Faxen wenn sie nicht auf dem neustem Stand ist. Geh mal auf die Benutzeroberfläche -> System -> Update -> Neues Fritz!OS suchen. Hat bei mir auch schon manchmal geholfen kleine Probleme zu lösen. :)

Das hat nichts mit der Störsicherheit oder der DSL Synchronisation zu tun, wenn man während eines downloads oder uploads keine weiteren Webseiten öffnen kann.

Das liegt vermutlich an der Priorisierung. AVM bekommt es einfach nicht hin. Ich hatte das gleiche Problem damals mit der 7490, als die noch ganz neu war. Nach einem Firmwareupdate ging es dann.

Jetzt melden sich wieder immer mehr Leute mit ähnlichen Problemen, dass kein Webseitenaufbau bei einem download oder upload möglich ist. Es ist dann alles wie blockiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263812&p=2086315&viewfull=1#post2086315

Zuletzt bearbeitet:
interessant. bei der fritzbox 7270 war es nie. die war dann defekt
wo kann man ne ältere Firmware außer die 6.20 für die 7360 bekommen?

Auf dem FTP Server von AVM im jeweiligen Fritzbox Modell Ordner ist ein x_misc Ordner. Dort befindet sich eine recover-image.exe mit der vorherhigen Firmwareversion.

Wichtig, genau gucken welche 7360 Du hast. Es gibt verschiedene Versionen davon.

Alles auf eigene Gefahr :)

Zuletzt bearbeitet:
super!!!

die Firmware 6.20 wars
6.03 drauf bei Schwiegervater alles geht wieder

Danke

Sehr gut, dass es mit der vorherigen Firmwareverison wieder funktioniert :)

Zurück
Oben