FritzBox 7360 und DynDNS

Dey

Banned
Hey.

Ich habe seit kurzem eine FritzBox 7360 im Einsatz. Leider funktioniert auf ihr DynDNS noch nicht. Zuvor lief es über einen D Link DIR655.

Da im FritzBox-Menü mein DynDNS-Anbieter (dlinkddns.com) nicht zur Verfügung steht, habe ich den Eintrag "Benutzerdefiniert" ausgewählt.

Danach habe "https://www.dlinkddns.com/login" und "www.dlinkddns.com" und "dlinkddns.com" als Anbieter ausprobiert. Leider klappt mit keinem die Aktualisierung. Die anderen Daten (Benutzername und Kennwort) stimmen, deshalb vermute ich, dass die Update-URL nicht korrekt ist.

Ich hoffe, dass einer von euch eine ähnliche Konstellation im Einsatz hat und mir helfen kann.

Moin,

für Dlinkddns kannst du in der FritzBox einfach die Einstellungen für DynDNS.org benutzen, weil die beiden Dienste die gleiche Benutzerdatenbank haben. Du könntest dich also auch mit deinem Dlinkddns-Account auf der DynDNS.org-Webseite einloggen und da deine Subdomains administrieren.

Ist der D-Link-Service vllt. auch an D-Link-Geräte gebunden? (weiss ich nicht wie das realisiert wäre, aber nix ist unmöglich)
Ich benutzte dyndns.dk, da kostenlos und einfach zu konfigurieren (den nötigen Update-Link usw. kann man per Copy & Paste einfach von der Website in den Router kopieren)...

Prima. Ich wusste, hier würde ich super Tipps finden. Ich hatte Recht :D

Ich werde beides machen: Ich werde es zum einen mit den Einstellungen für dyndns.org ausprobieren und dann noch eine Domain bei myfritz.net anmelden.

Update: Tipp A funktioniert schon mal ^^ Nach 2 Tagen Try & Error habe ich zum ersten Mal die IP korrekt upgedatet

Zurück
Oben