Fritzbox 7360sl nach fw update nur max 65 mbit/s

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.256
hi, habe heute meine fw auf 06.03 geupdatet nun zeigt mir mein wlan der drathlosen netzwerke nur noch 65Mbit/s an


Snap_2014.02.18 15.30.39_001.jpg

vor dem fw update stands immer auf 150mbit/s

was ist das und wie kann ich das wieder ändern?

:edit
über wlan ist der dl jetzt auch langsamer anstat bis zu 5mb/s sinds nun immer so zwischen 3-4 mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
hi, habe heute meine fw auf 06.03 geupdatet nun zeigt mir mein wlan der drathlosen netzwerke nur noch 65Mbit/s an


Anhang anzeigen 398647

vor dem fw update stands immer auf 150mbit/s

was ist das und wie kann ich das wieder ändern?

:edit
über wlan ist der dl jetzt auch langsamer anstat bis zu 5mb/s sinds nun immer so zwischen 3-4 mb/s

Nimm mal einen anderen Funkkanal.
 
ist genau das selbe , wenn ich jetzt die 05er version nehme ist alles wieder in ordnung ...aber die hat doch diese sicherheitslücke oder?
Ergänzung ()

ich habe was herausgefunden wenn ich den reiter "WLAN-Koexistenz aktiv
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt. " deaktiviere habe ich die 150 Mbit/s wieder. nun meine frage ..ist dieses
Wlan Koexisrenz in irgendeiner weise sicherheits oder anders relevant oder kann ich das ruhig deaktiviert lassen ?
 
Mit dieser Option verzichtet die FRITZ!Box in stark frequentierten WLAN-Umgebungen, wie z. B. Städten, auf die Nutzung von Kanälen mit 40 MHz Kanalbandbreite. Die FRITZ!Box erreicht damit eine robuste Datenübertragung und eine möglichst störungsfreie Koexistenz mit vielen benachbarten WLAN-Funknetzen (empfohlen). Sie können diese Option in gering frequentierten WLAN-Umgebungen deaktivieren, um maximale Übertragungsraten sicherzustellen, jedoch kann damit die Robustheit und Stabilität der Datenübertragung gegebenenfalls beeinträchtigt werden (nicht empfohlen).

Mach´s aus. Wenn du Probleme mit der Stabilität bekommst, mach es wieder an ;)
 
also mit der voherigen fw hatte ich seltener probleme aber immer auf 150mbit/s und jetzt durch den reiter aktiviert 65mbit/s und weniger bandbreite ..aber im allgemeinen hat sich mein dl speed durch die fw verschlechtert.
ich hätte genre die 109.05er fw wieder drauf die lief am besten ..aber ich weiss nicht ob da nicht die sicherheitslücke vorhanden ist
Ergänzung ()

weiss denn jemand ob die alte fw 109.05.22 von der sicherheitslücke die momentan diskutiert wird und von heise herausgefunden betroffen ist?
Ergänzung ()

also mit deaktivierten koexistenz ist es schon besser komme bei computerbase server 3dmark 11 benchmark auf 4.4 mb/s sind zwar 0.6 weniger als vorher kann ich aber verkraften.

ich habe mir die firmware von dem ftp server von avm gezogen
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

sollte man die besser so ziehen oder über die fritze oberfläche online saugen ?
 
6.03 ist 6.03. Es spielt keine Rolle wie die FW installiert wird.
Bleib aufjedenfall bei der aktuellsten FW.
 
Zurück
Oben