Fritzbox 7390 Internationa OHNE Annex J Vorteil, oder Nachteil?

raul1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
472
Hallo
ich wollte mir eine neuere Fritzbox 7390 kaufen für VDSL (Annex B) in Deutschland, aber vielleicht eventuell auch für Ausland (Annex A VDSL).

Es wurde mir eine FB 7390 International (Annex B + Annex A) angeboten, allerdings ohne Annex J.

1. Ich kenne mich da nicht aus und wollte fragen ob das Fehlende Annex J ein Nachteil, oder ein Vorteil ist?
2. Es wäre besser den zu haben, oder spielt das keine Rolle?
3. Falls man den Annex J brauchen sollte kann man die FB denentsprechend flashen, oder nicht?
4. Oder sollte ich lieber dieser Version von FB 7390 ganz vergessn und eine andere kaufen? Welche Version wäre dann besser?

Vielen Dank
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.698
Gemäß den Angaben von wehavemorefun sind die 7390 Multi-Annex fähig und die Umschaltbarkeit wird im Webinterface der deutschen Version unterdrückt - siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390

Und ebenfalls lt. wehavemorefun soll die internationale Version zwar identisch zur deutschen Version identisch bestückt sein, der internationalen Version jedoch die seitlichen Öffnungen für die TAE-Anschlüsse fehlen.

Mit dem ruKernelTool wird man die Box sicherlich zu einer internationalen und umgekehrt zu einer deutschen umflashen können.

Und wenn die Box lt. den Angaben von wehavemorefun Multi-Annex fähig ist, dann sollte die internationale Version sicherlich auch Annex J können.
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.510
Warum denn dann keine 7490?? Schnelleres Wlan?Die 7390 ist fast immernoch so teuer wie zum Erscheinungsdatum!Leg etwas drau und du hast da neuste Modell!
 

raul1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
472
@AdoK Vielen Dank
Der Verkäufer schrieb: "Fritzbox 7390 Internationale Version (Annex B + Annex A), aber ohne Annex J". Das habe ich auch nicht ganz verstanden...

Jetzt denke ich mir wenn die Multiannex fähig ist dann kann ich doch nicht viel falschmachen, oder ?

Im schlimsten Fall kommt der ruKernelTool zum Einsatz.
der internationalen Version jedoch die seitlichen Öffnungen für die TAE-Anschlüsse fehlen.
Das stört mich nicht solange ich zwei Analoge Telefone hinten an den RJ11 Buchsen anschliessen kann. (ich hoffe, dass die vorhanden sind?)
 
Top