Ich glaub hier machen sich einig falsche Vorstellungen von der Fritzbox.
Das Ding ist in erster Linie ein Router bzw Router mit integriertem Modem.
Dh es soll Euch ins Internet bringen, ne passable Firewall und Netzwerkfeatures haben.
Gleichermaßen darf der Stromverbrauch nicht zu hoch sein und auch die Wärmeentwicklung, Größe und Preis müssen im Rahmen bleiben.
Logischerweise muß da was auf der Strecke bleiben!
Für nen echten Mediaserver fehlen also Speichergröße und CPU Power!
Die wollen aber wie gesagt untergebracht, gekühlt und bezahlt werden!
Für sowas schließt man sich darum n NAS an die Büchse an, dann läuft auch alles einwandfrei.
Der USB Port war zu Anfang erstmal als Verbindung vom PC zum Router gedacht.
Danach wurd er zu Druckerport und schließlich konnt man auch ne HDD anschließen.
Im Consumer-Bereich ist die Fritzbox für mich immer noch das Maß aller Dinge.
(Wenn wir die Linux DD-WRT Büchsen, die meines Wissens reine Router ohne DSL Modem sind, mal rausnehmen)
Welcher Hersteller gibt sonst auf seine Geräte 5 Jahre Garantie?
Ich kenn etliche Bekannte die schon den Xten T-Com oder Billigberger Router nutzen, wogegen andere noch ihre 8 Jahre alte Fritz haben.
Ein all-in-one Drucker/Scanner/Fax kann sich im einzelnen auch nicht der stand-alone-Lösung messen (zumindest im Consumer-bereich ).
Das Ding ist in erster Linie ein Router bzw Router mit integriertem Modem.
Dh es soll Euch ins Internet bringen, ne passable Firewall und Netzwerkfeatures haben.
Gleichermaßen darf der Stromverbrauch nicht zu hoch sein und auch die Wärmeentwicklung, Größe und Preis müssen im Rahmen bleiben.
Logischerweise muß da was auf der Strecke bleiben!
Für nen echten Mediaserver fehlen also Speichergröße und CPU Power!
Die wollen aber wie gesagt untergebracht, gekühlt und bezahlt werden!
Für sowas schließt man sich darum n NAS an die Büchse an, dann läuft auch alles einwandfrei.
Der USB Port war zu Anfang erstmal als Verbindung vom PC zum Router gedacht.
Danach wurd er zu Druckerport und schließlich konnt man auch ne HDD anschließen.
Im Consumer-Bereich ist die Fritzbox für mich immer noch das Maß aller Dinge.
(Wenn wir die Linux DD-WRT Büchsen, die meines Wissens reine Router ohne DSL Modem sind, mal rausnehmen)
Welcher Hersteller gibt sonst auf seine Geräte 5 Jahre Garantie?
Ich kenn etliche Bekannte die schon den Xten T-Com oder Billigberger Router nutzen, wogegen andere noch ihre 8 Jahre alte Fritz haben.
Ein all-in-one Drucker/Scanner/Fax kann sich im einzelnen auch nicht der stand-alone-Lösung messen (zumindest im Consumer-bereich ).