Fritzbox 7490/7590 und hp officejet ..... WLAN Drucker + Fax

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
262
Hallo,

stehe irgendwie auf dem (Verständnis)Schlauch.

Der Drucker ist über WLAN im Netzwerk eingebunden und das Drucken funktioniert auch. Da es aber ein
Multifunktionsgerät mit Fax-Funktion ist muss per Kabel zusätzlich über den externen Anschluss mit der Fritzbox
verbunden sein.

Soweit alles gut, kommt ein Anruf rein schaltet nach nur einem Rufton das HP Fax ein.
Unter dieser Konfiguration funktionierte bis vor wenigen Tagen diese Kombination mit der 7490 monatelang problemlos.
Drucken/Faxen/Telefonieren

Heute mit neuer 7590 gleiches Problem.
Jemand einen Tip?
 
timer schrieb:
Soweit alles gut, kommt ein Anruf rein schaltet nach nur einem Rufton das HP Fax ein.

Das Problem ist nicht ersichtlich?

OK, es muß innerhalb dem einmaligen tuten schon abgenommen worden sein sonst
hat das Fax die Telefon-Verbindung übernommen und ich suche vergeblich nach
Einstellmöglichkeiten um das Faxgerät erst nach sagen wir 20 x tuten übernehmen
zu lassen.
 
Hast Du nur eine Rufnummer? Das wäre wohl deutlich komfortabler, mit zwei Rufnummern und getrennter Telefon / Faxnutzung.

Wann Dein Faxgerät abnehmen soll, das stellst Du im Faxgerät ein. Nicht in der FritzBox.
 
Ich versuche einem Kollegen zu helfen bei dem die Konfiguration seit Monaten so funktioniert
hat und er nur die eine Nummer nutzt.

Es gibt doch so etwas wie eine Faxweiche bei Telefon/Faxgeräten und für mich sieht das so
aus wie ein verändertes timing.
 
Vielen Dank an alle,
habe ihn noch einmal gefragt ob er wirklich nichts geändert hat.

Er hatte seinen Drucker in der Fritzbox gelöscht und vorher natürlich für das FAX
eine zweite Nummer benutzt.

Bin ich nicht drauf gekommen.
:schluck:
 
Prost. Ein Hauch Nostalgie schwingt hier mit ...
 
Zurück
Oben