Fritzbox 7590 und Streaming über VLC an den Chromecast funktioniert nicht richtig

Gerithos

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.631
Hallo zusammen,

falls ich hier falsch sein sollte mit dem Thema, möchte ich mich erst einmal entschuldigen.

Ich habe das Problem, dass ich über meine neue Fritzbox keine Videos von meiner externen Festplatte über VLC an den Chromcast streamen kann, mit dem vorher eingesetzten Speedport Smart 3 von der Telekom ging das problemlos.

Die Videos stoppen nach 2-3 Minuten und setzen sich auch nicht fort.

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

WLAN-Verbindung ist sehr gut, das passiert selbst dann, wenn man direkt neben der Fritzbox steht.
 
Indexierung in der fritzbox Media durchgeführt?
 
Ja, das habe ich schon gemacht, vorher konnte ich auch nicht auf die Platte zugreifen.
 
Zurück
Oben