FritzBox als Dect Repeater

AnZaMa

Ensign
Moinsen zusammen,
Ich muss mein Dect erweitern, da es nicht reicht. Dafür wollte ich eine alte FritzBox 7270 nehmen. Doch leider kann ich diese nicht mit meiner 7390 koppeln. Ich bin nach der Anleitung von Avm vorgegangen, aber sie will sich nicht verbinden.
Auch mit einer 7362 SL klappt es nicht. Hier erscheint noch nicht einmal der Menüpunkt "Dect Repeater".
Firmware 7390: Neuste Labor
Firmware 7270: 6.06
Firmware 7362: Neuste Labor

Hat jemand eine Idee?
Grüße
Tim

DECT Repeater geht auch nicht mit der Fritzbox nur WLAN

da brauchst du AVM FRITZ!Dect Repeater 100

Ja, wollte ich auch mal machen.
Geht wohl nur mit der 7270 V3 (ich habe die V2)
Und die 7362SL kann das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es nicht gehen @derChemnitzer .... Es gibt bei Avm eine detaillierte Anleitung, wie man es einrichten kann.
@MetalForLive ... Ich habe die v3. Geht dennoch nicht :(

Wie gesagt manche Fritzboxen können das nicht.
Irgendwo kann man sehen welche das unterstützen.

Edit:

Habs gefunden

Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.
Quelle

Also mit deiner V3 sollte es gehen.
Hast du die erweiterte Ansicht eingeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
@Metal4Live
Bei der 7270 sehe ich den Menüpunkt Repeater. Diesen hab ich aktiviert, Pin eingetragen, Info Taste blinkt. Ich drücke dann bei der 7390 die Dect Taste. Und dann passiert nichts mehr. Es kommt keine Verbindung zustande.

Bist du nach dieses Anleitung vorgegangen ? Klick
Da steht was von Tastensperre, evtl. hast du diese nicht deaktiviert und deshalb passiert nichts mehr.

Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hast du auf beiden Fritzboxen die identische Pin hinterlegt? Wie weit sind diese Boxen voneinander entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
nighti schrieb:
Hast du auf beiden Fritzboxen die identische Pin hinterlegt? Wie weit sind diese Boxen voneinander entfernt?
Pin ist auf beiden 0000 und die beiden Boxen standen zum Einrichten nebeneinander.

Tja dann wüsste ich jetzt auch nicht was los ist, ich würde es evtl. mal mit einer andern PIN probieren.

Es funktioniert definitiv auch mit 0000 als PIN. Hab ich schon mehrfach gemacht. Wichtig ist nur, daß die 7270 eine v3 ist, aber das haben ja andere schon gesagt.
Aber von der Labor FW würde ich für solche Geschichten eher die Finger lassen. Haste mal mit der stable getestet?

Moin.
Ich hab es mittlerweile anders gelöst. Hab nen Kabel verlegt und die 7270v3 fungiert als 2. Dect Station. Klappt super.

Zurück
Oben