Fritzbox als Repeater Problem mit dem Signal

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.286
Hallo,


Ich habe meine Alte Fritzbox (7170) im Repeater Betrieb, allerdings ist die Verbindung zur HauptFritzbox (7270) sehr schlecht, am Endgerät habe ich zwar zur RepeaterBox 54 Mbits aber die Repeaterbox hat zur Basis nur 18 Mbits oder weniger, das läuft daraus hinaus, das ich nicht mal ein Lied richtig streamen kann ohne "stottern" .
Wir haben auch noch einen richtigen Fritz.Repeater aber die Fritzbox kann sich nur mit der Basis verbinden, sonst klappt es nicht, gibt es da irgendwelche Tricks das ich den Repeater als Basis machen kann ?
Über die Benutzeroberfläche geht es nicht.

Die Hauptfrage ist jetzt kann ich da was machen ohne gleich bessere Wlan- Antennen zu kaufen ?
 
Kannst du die 2 Fritzis mit Kabel verbinden ?
 
@Chrisibär ja theoretisch schon, aber wäre nicht Praxistauglich da die Fritzbox an einen anderen Ort müsste und zwar auf den Dachboden und da ist kein Kabel, nur eine Etage weiter unten, sie muss aber zwingend auf den Dachboden da unser Haus am Hang ist und ich nur so auch WLAN Empfang in unserem Gartenhüttchen habe.

@Matrix

Ja den oder einen ähnlichen Repeater haben wir auch, aber ich brauche zusätzlich noch WDS.
 
Eine erste Maßnahme wäre es den Repeater-Betrieb auf Accespoint-Betrieb umzustellen, da damit schon einmal die Halbierung der Übertragungsrate entfällt.

Der oben erwähnte AVM-Repeater ist im Grunde genommen ein Accespoint mit Repeater-Funktion.
Dadurch entfällt hier die schon erwähnte Halbierung der Übertragungsrate. Ein sehr empfehlenswertes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben