FritzBox als Repeater

FlieWi

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Ich hab von Arcor die neue EasyBox A800 bekommen. Nun wollte ich meine alte Fritzbox 7050 als WLAN Verstärker nehmen. Bekomme es jedoch nicht hin. Zuerst hab ich die A800 Daten (IP, DNS MAc usw.) bei der FritzBox eingegeben unter Repeater aktiviern. Dann kam die Meldung Repeater aktiviert incl. neue MAC, IP Adress und Subnetzmaske. Dann hab ich bei der Easy Box WPS Aktiviert und die FritzBox ausgewählt. Kanal hab ich jeweils den gleichen ausgewählt. Hab eigentlich gedacht dass es jetzt gehen müsste. Dem war aber nicht so.Hab jetzt keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox (egal ob USB, WLAN oder Netzwerk). Die F.Box wird jedoch als verbunden angezeigt mit der Fehlermeldung Eingeschränkte oder keine Konnnektivität. Habt Ihr ne Lösung wie ich wieder auf die Fritzbox komme (eigentlich mit IP ider fritz.box im Explorer)

Die Fritzbox hat doch jetzt eine Ip von der Easybox bekommen, dann solltest Du mal nachsehen welche sie hat und dann diese im Browser eingeben.

Hast du beiden Boxen die gleiche SSID gegeben ?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit 2 WLAN Speedports und da lag es an der SSID, die nicht identisch war.

Gruß, tiMb0

mit der neuen IP geht es nicht ( hab extra aufgeschrieben). Soll ich due SSID Adresse vion der Fritz Box übernehmen? Anders kann ich ja nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schliesse die Fritzbox doch mal mit einem Netzwerkkabel an und stell sie richtig auf den anderen Router ein, dann klappt es auch.

Hab ich schon oft gemacht (Netzwerkkabel, USB, WLAN) die Fritzbox lässt sich nicht ansprechen. Verbinden kann ich aber, jedoch komm ich nicht ins Menü. Und die Meldung (Eingeschränkte oder keine Konnnektivität) kommt im Netzwerk.

Dann resette die Box doch mal.

Zurück
Oben