Fritzbox Festnetz Flat, anrufen ja - angerufen werden nein

eugenb

Cadet 4th Year
Aaaaaaaaaalso liebe Community,

ich hab da ein großes Problem.
Mein Kollega geht über die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ins internet (1und1 DSL 16k) und hat zusätlich dazu eine Flatrate für Festnetz anrufe. Das Internet läuft einwandfrei und und telefonieren kann man ebenfalls. Das Problem besteht darin, dass man nicht angerufen werden kann. Über das Control Center von 1und1 ist die Festnetznummer angelegt und freigeschaltet. In der Fritzbox ist die Rufnummer ebenfalls angelegt als FON2(analog) --(ist auch an FON2 angeschloßen) und die Rufnummer ausgehen ist halt Festnetz ohne Vorwahl. VoIP ist ebenfalls aktiviert mit der Vorwahl und der Festnetz Rufnummer.

Die Hardware ist richtig angeschlossen. Bestätigen kann ich dies durch den Telefontest ob das Telefon klingelt. Es hat geklingelt. ^^

Technische Daten
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37
1und1 Provider DSL 16k Festnetz Flat

Falls sonst noch irgendwelche Fragen zu den technischen Daten gibt, einfach nur zuposten.
Ich hoffe ich hab erstmal alles gepostet was benötigt wird.

Besten Dank im vorraus

Mfg
Eugen :P

Ist denn im Reiter "Telefoniegeräte" bei den "Telefonieeinstellungen" der Haken bei "Festnetz aktiv "gesetzt?

MFG

Hab es grad getestet und jap es klingelt.

jap festnetz aktiv

und nu? ^^

Festnetznummern auch eingetragen und auf die Anschlüße gemappt?

Festnetznummern sind einmal im 1und1 Control Center angelegt und freigeschaltet und in der Fritzbox ist die Festnetznummer eingetragen (ohne Vorwahl) und Anschluss auf FON2 gestellt, da ich das Telefon auch in FON2 eingesteckt hab.

Scheinst soweit ganz gut auszusehen. Deaktivier mal alles VoIP und guck mal ob du ein Freizeichen bekommst.

Hast du auch die Festnetzrufnummern (nicht die nur VoIP-NR) auf FON2 gelegt? Kannste auch einfach testen indem du dem sagst, dass der auf alle Nummern reagieren soll.

Wozu ist das VoIP Passwort und wo stelle ich alle Festnetzrufnummern auf FON2?

Das PW brauchst du damit sich die Box bei dem Provider anmelden kann und die VoIP Nr benutzt werden kann, sonst könnte die ja jeder benutzen der die Nummer kennt ;)

Einstellen tutst du das Telefonie -> Telefoniegeräte und dann die Optionen von FON2 und da in den Dropdowns entweder die Nummer aus wählen oder das Häckchen setzen.

achso auf alle rufnummern reagieren hab ich gemacht, also vorher schon und ging auch nicht, hab ich aber auch so gelassen

Die Box hat doch eine LED für Anruf über Internet und eine für Festnetz oder? Sollte sie zumindest.
Dann ruf dich mal selber an und guck ob und wenn ja welche Lampe leuchtet. Sollte die Festnetz sein. Wenn die schon nicht leuchtet bekommt die Box den anruf nicht mit. Leuchtet sie ists ne Einstellung.

Zurück
Oben