FritzBox Fon 5050 kompatibel mit DSL 16.000?

Frederika

Lt. Junior Grade
Ich habe derzeit DSL 6.000 und, Wunder geschehen, ab Anfang Januar wird bei uns auf dem Lande endlich auf DSL 16.000 umgestellt.

Ich habe derzeit eine eigene Fritzbox Fon 5050 mit der aktuellsten Firmware 12.04.31 im Einsatz.

Ich kann leider nirgends verbindlich oder zuverlässige Aussagen darüber erhalten, ob diese Fritzbox auch DSL 16.000 unterstützt und ich einfach die Umstellung in Ruhe abwarten kann oder ob sie eben nicht funktioniert und ich mir eine neue besorgen muss.

Hat jemand von Euch zufällig exakt eine Fritzbox 5050 an DSL 16.000 im Einsatz und kann klar sagen, dass es funktioniert?

Vielen Dank im voraus!

Laut Geizhals kann die ADSL2+ also auch 16Mbit

Also selbst die allerste Fritzbox von 2004 konnte schon, nach firmwareupdates, DSL 16000, da wirds eine 5050, die definitiv neuer ist, auch können. Kannst auf der AVM Seite ja mal unter Spezifikationen schauen, ob da ADSL2+ steht.

Frederika schrieb:
Ich habe derzeit DSL 6.000 und, Wunder geschehen, ab Anfang Januar wird bei uns auf dem Lande endlich auf DSL 16.000 umgestellt.

DSL 6000 sind schon TOP.

Frederika schrieb:
Ich habe derzeit eine eigene Fritzbox Fon 5050 mit der aktuellsten Firmware 12.04.31 im Einsatz.

Klare Empfehlung.

Frederika schrieb:
Ich kann leider nirgends verbindlich oder zuverlässige Aussagen darüber erhalten, ob diese Fritzbox auch DSL 16.000 unterstützt und ich einfach die Umstellung in Ruhe abwarten kann oder ob sie eben nicht funktioniert und ich mir eine neue besorgen muss.

Normalerweise kein neuer Router erforderlich.

Frederika schrieb:
Hat jemand von Euch zufällig exakt eine Fritzbox 5050 an DSL 16.000 im Einsatz und kann klar sagen, dass es funktioniert?

Im Router-Menü (DSL Informationen) findet man alle "Geschwindigkeiten".

Die 7050 kenne ich, die kann ADSL2+ , da die 5050 nur eine 7050 ohne Telefonanlage ist, sollte das dann auch passen.

Vielen Dank für Eure Infos! Dann lasse ich das jetzt einfach auf mich zukommen und hoffe, dass alles klappt.

Zurück
Oben