FritzBox Fon WLAN 7113: "DSL/Power" blinkt und kein Internet-Zugang

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
im Aufrrag eines Bekannten, der seit 3-4 Tagen nicht mehr ins Internet kommt via 1&1 und der FritzBox Fon WLAN 7113.

Er schreibt, dass die DSL/Power-LED ständig blinkt. Alles mal aus- und wieder einstecken brachte keine Änderung.
http://fritz.box oder 169.254.1.1 kann er aufrufen. Neueste FIrmware 60.04.68 ist installiert (Link für mich: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7113/)

Die Schritte unter http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/55:Power-LED-blinkt führten nicht zum Erfolg. Internet ging zuvor jahre- oder zumindest ;) monatelang problemlos. doch wie gesagt, seit ein paar Tagen kommt er nicht rein bzw. raus (und weiß weder ein, noch aus...) ;)

Diese Shots hat er mir geschickt:
2013-11-08_shot_002.jpg
2013-11-08_shot_001.jpg

Irgendwelche nächtliche Tipps?


... Nein, jetzt nicht mehr: Gute Nacht!
mtemp
 
Entweder ist das Modem in der Box kaputt oder die Leitung ist irgendwo unterbrochen oder der hat sein DSL nicht mehr bezahlt.

Tipp: kostenlosen 1&1 Support anrufen.
 
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen: Warum macht er nicht das naheliegendste und ruft bei 1&1 an? Dazu braucht man nicht nachdenken, die Rufnummer ist kostenlos und es muss nicht geraten werden.
 
Hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem.

Er soll bei 1&1 anrufen. Entweder liegt eine DSL Störung vor oder die Box hat sich verabschiedet.
Bei 1&1 werden Sie ihm zuerst noch sagen er soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also Einstellungen sichern und zurücksetzen. (Startcode bereithalten)

Die Serie 7112/7113 hat ein Überhitzungsproblem, was einen langsamen Gerätetot nach sich zieht.

Bei mir ging das Spiel ca. 2 Wochen(immer wieder mit Tagen ohne Internet), bis die FritzBox in einen Bootloop ging und nicht mehr erreichbar war.
Habe über den 1&1-Service eine 7330 zu günstigen Konditionen bestellt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
miac schrieb:
oder der hat sein DSL nicht mehr bezahlt.

Selbst dann müßte eine DSL Verbindung zustande kommen.

Einfach die Hotline 0721 96 00 anrufen. Die werden dann eine Messung durchführen, ggf. bei einem Fehler der TAL einen Techniker beauftragen oder eben den Defekt der Fritzbox feststellen.
 
... er hats nun gemacht, also bei der Hotline angerufen. Nun kommt ein Techniker vorbei... irgendwann...


Danke für Eure hilfreichen Antworten!
 
... das Ende vom Lied:


Ein Techniker von der Telekom war an einer Station in XXX!!!
weil da ein “Port” kaputt war..... Nachdem er das Teil ausgewechselt hatte
rief er bei mir an und fragte ob jetzt mein Internet wieder gehen würde....
es hätte wohl daran gelegen........


... bei wie vielen ebenfalls kein Internetzugang mehr möglich war wg. des defekten "Ports"? Und dies tagelang?
 
@mtemp nur bei deinem Kollegen und Ports gehen halt einmal kaputt und warum ist jetzt die Telekom schuld? Dein Provider ist 1&1 und die müssen sich darum kümmern. Denn 1&1 stellt ein entsprechenden Auftrag ein und der Techniker der Telekom prüft ob der Fehler auf der Leitung liegt bis zur ersten TAE.
 
Äh, hab hoffentlich nicht unterstellt, dass die Telekom schuld sei?! Falls doch, dann bitte ich dies höflichst zu entschuldigen. Nicht, dass die T. schlechter geredet wird als...

Wollte nur 1:1 die Antwort wiedergeben. Und mich gefragt, was wohl alles an einem Port hängt. Aber nun weiß ich ja Dank Deiner Antwort die Antwort: 1 Internetzugang pro Port.
 
mtemp du bekommst einen Port an einem Hvt und dieser wird entweder direkt zum APL geschalten oder über einen Kabelverzweiger zum Haus :) aus diesem Grund prüft man als erstes immer im Hauptverteiler(Hvt) zum Kunden an die erste TAE :). Diese Ports gehen hin und wieder einmal kaputt ist aber keine große Sache in der Regel diesen zu wechseln :).

Auch nochmal Entschuldigung von meiner Seite wenn ich evtl. etwas frecher geschrieben habe :)
 
Ah, Danke für Deine weiteren Erklärungen. Diese wollte ich doch nur provozieren ;)
Nein, passt schon natürlich! :)

Für mich als Nichtnetzwerker und -techniker:
Hvt = Hauptverteiler = http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverteiler
APL = Abschlusspunkt Linientechnik = http://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik
TAE = Telekommunikations-Anschluss-Einheit = http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit

... ts, dabei ging's doch nur um den verlorenen Zugang zur Außenwelt ...

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben