Fritzbox Fon Wlan und ADSL Standard

kl@us

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
53
Halllo,

meine Fritzbox Fon Wlan ist schon etwas älter und unterstützt nur den Standard ADSL (ITU G.992.1) Annex B. Somit komme ich nur auf eine Datenrate von max. 8 MB.

Muß ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen um 16 Mb zu empfangen? Die neuen FB`s unterstützen den Standard (ITU G.992.5) mit bis zu 25 Mb.


Klaus
 
Fritzbox Fon wlan hab ich.
Ist ca. 3 Jahre alt.
 
Und warum wird unter DSL Information der Standard G 992.1 angezeigt?

Mein Nachbar hat auch die FBox, selben Provider, aber die zeigt den Standard G.992.5.
 

Anhänge

  • s2.jpg
    s2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 196
  • k2.jpg
    k2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei alice mit 16 Mb, siehe Bild
 

Anhänge

  • k3.jpg
    k3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 228
Der Port kann glaube ich nur durch ein update ADSL2+. Upgedated hätte der dann denke ich die gleiche versionsnummer wie der von deinem nachbarn, also 113.28, aber im moment hat er ja nur version 49.138
 
Was mich stuzig macht ist die fixe Aushandlung seines DSL.

Ist DSL 2+ nicht immer ratenadaptiv? :o
 
Er hat doch grad eh kein ADSL2+, sondern nur ADSL. Und die FRITZ!Box zeigt glaube ich Fixed an, wenn der maximale sync erreicht wurde. Angenommen er würde die 6880 down nicht schaffen, sondern nur 6848, dann würde da wohl adaptiv stehen.
 
Ich hatte auch bis vor kurzem die alte Fritzbox Fon Wlan auch mit vollen 16k laufen.
Also kein Problem. Der Port beim Provider muß nur auf ADSL2 umgestellt werden.
 
Liegt es vielleicht an der Vermittlungsstelle, also ich bin noch nicht auf 16 Mbit/s umgestellt?

Dann hätte ich auch den Eintrrag "Infineon 113.28"

Hab jetzt die Antwort auf mein Problem. Mein Provider Alice hat zwar allen 16 Mbit/s zugesichert, aber man muß die Umstellung auf 16 Mbit/s selber veranlassen. Bisher hatte ich 6 Mbit/s.

Meine Fritzbox hatte beim Nachbarn tollen Speed.

Danke allen für Ihre Hinweise

Kl@us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben