Fritzbox Fon Wlan7170 am Switch

Hornisse

Ensign
Folgendes Problem:
Nachdem ich ein Upgrade meines I-Net Anschlusses von 32Mbit auf 100Mbit bekommen habe, drosselt die Box den Downstream auf magere ca.40 Mbit, im Upload is alles okay von 5Mbit. Direkter Anschluss ans Kabelmodem dann hab ich meine 100MBit.(In der Box ist natürlich der Downstream auf 99999KBit eingestellt, höher gehts nicht).
Da ich aber mein Telefon über Sipgate laufen habe, brauch ich die BOX.
Daher meine Frage: Ist es möglich das Kabelmodem zu einem Switch zu verbinden?
PC und Fritzbox an den Switch?
Aber vermutlich wirds wohl darauf hinauslaufen einen Neue Router zu kaufen mit 1GBIT, wenn das der Fall ist, welchen könnt ihr mir da empfehlen, der Wlan und Tae Anschlüsse hatt.?

Grüsse

Fritzbox 7390 kann ich empfehlen aber KD und andere Kabelanbieter bieten auch die Fritzbox 6360 direkt zur Miete an

Kabel Anschluss?

Wenn ja dann: Langsame Internetverbindung beim Betrieb mit Kabelmodem

Ansonsten ist die 7170 nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut, vielleicht solltest
du dich mal nach einem Nachfolger Modell umschauen.

grüße

Sc0rc3d

EDIT: Oder bezieh die 6360 von Kabel Deutschland, die ist in etwa wie eine 7390.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kabelmodem ist doch auch ein Router oder nur ein Modem? Es sollte eigentlich kein Problem sein alles über einen Switch zu verbinden. Beim direkten Anschluss ans Kabelmodem hast Du Deine 100, wählt sich das Ding selbst ein oder macht das Dein PC?

Hatt ich mir schon gedacht, werd mir die Fritzbox 7390 hollen. Die wird ja wohl erstmal ne Weile halten, da sie auch noch andere nützliche Dinge an Bord hatt.

thx

Ps.: Ja es ist nur ein Kabelmodem(Unitymedia) was die Verbindung direkt herstellt. Da die Preise gefallen sind war ein Upgrade nötig, vorher 25Euronen für 32Mbit bezahlt nun das gleiche für 100MBit.

Da es die Verbindung direkt herstellen kann, kannst Du alles parallel über einen Switch laufen lassen und brauchst keinen anderen Router.

Danke, dass werd ich mal testen. Geht ja nur rein um Telefon von Sipgate, wenn das funktioniert spar ich zudem die Euronen für die FBox.

Ohne Router wirst du aber nicht mehr als einen, vielleicht zwei PCs gleichzeitig ins Internet bekommen.
Wie wäre es denn mit einer Fritzbox 6360, direkt vom Anbieter zu haben? Dann brauchst du auch kein Kabelmodem mehr.

Nun so wie es aussieht, ist es nicht nur ein Modem, sondern ein Router. Da die Zugangsdaten bereits in dem Gerät hinterlegt sind und es sich selbständig einwählen kann, sollte es mit dem Switch funktionieren.

Leider nein, weil das Kabelmodem nur 1 (eine) Mac Adresse sprich LAN Gerät Versorgt und nicht mehrere.
Darum kannst du ans Kabelmodem keinen Switch Anschließen. Einen PC direkt per LAN kein Problem ein zweiter wird nicht gehen. Aber ein Router würde gehen der dann dahinter das NAT macht.

Zurück
Oben