Fritzbox mit dem besten P/L Verhältnis oder W503V bei T-Com mieten?

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hey,

Hab eine vorübergehende Lösung( Modem+ WGR 614) aber das geht mir so auf den Sack, da ständig die Leitung nicht mehr geht und mir Windows sagt, dass ich kein Internetzugriff habe(kann es daran liegen das ich einen Switch hinter dem Router auf Port 1 geschaltet habe?), das ich umsteigen will.

Könnt ihr mir die beste Fritzbox nennen im P/L Verhältnis? Habe DSL 3000 und Print Server bräuchte ich nicht, da ich einen Deskjet 6940 habe mit LAN Anschluss oder wär die bessere Alternative bei T-Com einen W503V zu mieten? Den würd ich für um die 1,50€ im Monat kriegen und pro Jahr reduziert sich der Preis um 20%.
 
Defintiv den Speedport, als T-Home Kunde. Mit dem T-Home Netzmanager, kann Dir dann auch Remote Support gegeben werden. Prinzipiell sollte mindestens das Modem vom ISP gestellt sein.
Ich würde versuchen den Typ A zu ergattern, denn der ist von AVM

Und mieten würde ich vorziehen, aber dazu müsste mann sich mal die Bedingungen anschauen. Damit wäre stets ein Router auf dem aktuellen Stand der Technik zu kleinen Kosten im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich grade, ob das mit nem extra Switch und dem WGR614 Probleme macht. Hört sich j anach mehrerern Rechnern im LAN an.

Ich hoffe Du verwendest nur DHCP im Netzwerk? Ein Rechner mit ner falsch konfigurierten Subnetzmaske und schon geht der Ärger los und jeglicher Traffic zu anderen PCs im LAN wird nicht geswitcht sondern geroutet und verursacht teils massiven Ärger!

Schlimmstenfalls, werden Daten, dadruch auch noch doppelt über die Verbindung zwischen Router und Switch hin und hergeschoben, anstatt, dass Sie auf dem Switch verbleiben.

Du hast ein Crossoverkabel verwendet um den Switch an den Router anzuschliessen?(auch wenn der Switch evtl Gigabitfähig ist, kann es mit dem Autosensing der Verbindung zu einem 100Mbit Port via AUTO MDIX manchmal zu Problemen kommen) ein Crossoverkabel ist da manchmal ganz hilfreich, oder hat der Switch einen Schalter für einen Uplink Port? Da reicht dann auch ein normales Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad nur Bahnhof :D

Aus dem 1sten Port kommt ein LAN Kabel in mein Zimmer, dieser landet im Switch und der teil es einmal auf für meine PS3 und für mein PC. Dieser ist ein Longshine Switch 10/100 MPS.


Den Router hab ich nicht konfiguriert weil ich davon keine Ahnung habe, ich hab lediglich das WLAN und halt die Einwähldaten konfiguriert.


Als DHCP ist das eingestellt Use Router as DHCP Server, aber es ist keine dynamische DNS eingestellt, ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben