Fritzbox nach AVM einsenden

B_W

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
162
Hallo,

ich muss meine Fritzbox nach AVM einsenden (RMA-Nr. habe ich erhalten). Kurze Frage dazu: muss man das komplette Zubehör mitsenden? Ich hätte alles da, mit Originalkarton.

Nachdem AVM den Vorabaustausch abgeschafft hat, bin ich mir da nicht mehr sicher. Früher gab's vorab eine originalverpackte neue Box mit komplettem Zubehör. Genauso habe ich dann meine defekte mit allem Zubehör im Originalkarton zurückgeschickt.

Danke!

BW
 
Nur die FritzBox. Nichts anderes mitschicken.
Müsste auch so in der Mail stehen in der die RMA-Nr. genannt wird.
 
Es muss auch die Rechnung (bzw. Kopie) beiliegen (wurde bei mir noch nachträglich verlangt, weil ihnen der ursprüngliche Erwerbsnachweis nicht gereicht hat) und das Netzteil glaube ich ebenfalls.

Im Originalkarton versenden dürfte am einfachsten sein.
 
Die Aussagen sind so imho recht uninteressant bzw. wenig hilfreich.

Das Netzteil ist durchaus mitzusenden (stand bei mir unter Punkt 3 einer ziemlich Standard wirkenden Mail). Könnte man natürlich auch als Teil des Geräts und somit nicht als Zubehör senden.

Versenden im Originalkarton (umwickelt mit Packpapier) hat bei mir problemlos geklappt und ist auch in ebendiesem wiedergekommen. Erscheint mir jedenfalls ausreichend sicher gegen Transportschäden zu sein (war eine 7270).

"Kaufbeleg" ist auch reichlich unspezifisch, etwas anderes als Rechnung/Lieferschein wird da wohl nicht (so leicht) akzeptiert. Unfrei zurückgeschickt wird aber in Zweifelsfall nicht gleich, man darf einen geeigneten Beleg schon noch nachreichen.

Von einer "Bearbeitungspauschale" war bei mir auch nie die Rede, in den Mails hieß das noch "zur kostenlosen Überprüfung".
 
Zuletzt bearbeitet:
überprüft AVM die eingesendeten Fritzboxen und schickt sie (un)repariert zurück oder bekommt man generell eine neue / getauschte Fritzbox?

Meine 7390 kann man in Sachen WLAN in der Pfeife rauchen (selber Raum häufig Abbrüche), FW-Updates wirkungslos, Vorgänger 7170 tausendmal stabiler. Ich hab ein bisschen Angst, dass die das Ding kurz ausprobieren und 10 Sekunden später wieder ohne Reparatur/Austausch zurückschicken.
 
Die Fritzboxen werden ganz bestimmt überprüft.
Ich hatte vor einigen Wochen meine 7270 wegen einem ständigen hochfrequenten fiepen eingeschickt.
Da man mir anscheinend nicht geglaubt hat, dass das fiepen von der Box und nicht vom Netzteil kommt musste ich beides einschicken.
Zurück kam nach 7 Werktagen eine reparierte Tauschbox und mein altes Netzteil. :p
 
Zurück
Oben