Fritzbox offline vorkonfigurieren möglich?

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Kann ich eine Fritzbox an meinem Anschluss (All-IP Anschluss der Telekom) vorkonfigurieren und komplett mit Rufnummern einrichten und dann an einem anderen Anschluss (ebenfalls Telekom All-IP) endgültig betreiben?

Oder auch: Kann man die Fritzbox auch offline, ohne jeglichen Anschluss manuell konfigurieren?
Ich denke die Internetverbindung einzurichten sollte gehen, aber die Rufnummern anmelden geht wahrscheinlich nicht, oder?
 
Kannst du weitesgehend machen, aber eine Endkonfiguration kann eig nur am eigentliche Anschluss erfolgen.
 
Viele Anbieter geben die Daten für Telefonie nicht heraus. Deshalb muss die Konfiguration für ip-Telefonie online vom Server kommen. Geht sonst meist nicht. Also vorkonfigurien soweit möglich, dann die Einstellungen sichern und das File mitnehmen auf Lappi.
 
Bei einem Telekom Anchluß mit aktueller Technik macht die Box das alles von alleine.
 
Also ich kann ja manuell (ohne irgendwelche Assistenten) zumindest die Zugangsdaten eintragen. Dann die Box am anderen Anschluss anklemmen lassen und den Rest per Fernwartung einrichten. Ich denke nur, dass die Einrichtung der Telefonie vorher nicht funktioniert, da war ich mir nicht sicher.
Dann muss man das eben per Fernwartung nachholen.
 
Rufnummern kannst du auch einrichten, nur eben ohne Internet nicht registrieren.
Dazu einfach den Haken bei "prüfen wenn weiter" herausnehmen.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass er, selbst wenn es prüft, das nicht eh trotzdem speichert.

Die Zugangsdaten kannst du auch mit Assistenten eintragen.
 
Zurück
Oben