Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox ohne Modem?
- Ersteller MIC778
- Erstellt am
nicknackman1
Lt. Commander
Soweit ich weis nein. Eventuell lässt sich das Kabelmodem gegen eine 6360 bzw. 6490 tauschen.
Gruß nicknackman1
Gruß nicknackman1
moshimoshi
Captain
Dann direkt eine 6360 die bekommt man glaube ich nur wenn man ISDN also 3 Oder mehr Rufnummern hat.
HominiLupus
Banned
Nein es gibt keine ohne Modem, aber: einfach den LAN1 Port als WAN Port nutzen. Das können alle Fritzboxen. Muss nur in der Weboberfläche eingestellt werden.
Oder eben eine Fritzbox für den Kabelanschluß mieten.
Oder eben eine Fritzbox für den Kabelanschluß mieten.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
chrigu
Fleet Admiral
MIC778 schrieb:Gibt's eigentlich eine Fritzbox ohne Modem? Ich will es hinter einem Kabelmodem einsetzen, da wäre eine Fritzbox mit Modem 1. zu teuer und 2. sinnlos.
es gibt doch genügend andere hersteller, die kein modem einbauen, die aber genausogut oder sogar noch bessere geräta anbieten
chrigu schrieb:es gibt doch genügend andere hersteller, die kein modem einbauen, die aber genausogut oder sogar noch bessere geräta anbieten
Fritzbox ist die beste Box darum wollte ich eine Fritz.
Falcon schrieb:Dafür stinken die anderen Hersteller meist bei der Software ab... Wenn da nicht wenigstens DD-WRT drauf läuft, würde ich Geräte anderer Hersteller gar nicht erst anrühren.
Was soll das heissen? Die Asus RT AC68U ist schlecht?
Nein, ganz im Gegenteil. Der ASUS ist hervorragend. Und dort läuft ja auch DD-WRT drauf.
Bei allem anderen ohne DD-WRT würde ich die Finger von lassen. Es gab in den letzten Jahren genügend gravierende Lücken, die Monatelang in den Firmwares der Geräte vorhanden waren, ohne dass so mancher Hersteller die Finger gerührt hätte. Bei DD-WRT kann man sich wenigstens sicher sein, zeitnah ein Update mit Behebung der Lücke zu bekommen.
Bei allem anderen ohne DD-WRT würde ich die Finger von lassen. Es gab in den letzten Jahren genügend gravierende Lücken, die Monatelang in den Firmwares der Geräte vorhanden waren, ohne dass so mancher Hersteller die Finger gerührt hätte. Bei DD-WRT kann man sich wenigstens sicher sein, zeitnah ein Update mit Behebung der Lücke zu bekommen.