Fritzbox - PC erkennt BOX nicht - kein zugriff per lan möglich?

betzer

Lt. Commander
Hatte vorrübergehend für 4 Monate Kabel Deutschland. Vorher ISDN Anschluss von der Tcom mit Telekom DSL.

Nun will ich wieder auf Telekom umstellen. Als ich Kabel bekam, hab ich bis auf NTBA alles entfernt (Splitter+Fritzbox DSL).

Jetzt wieder alles angeschlossen. Telefon geht auch, aber das Internet nicht!

Ok - weiß nicht ob vllt nach 4 Monaten ohne Strom die Zugangsdaten gelöscht wurden. Aber das Problem ist, ich bekomme nicht mal Zugriff auf den Router?

Wlan ist an, aber kein Gerät zeigt mir das Wlan an. Stöpsle ich mich per Kabel ein, kann ich auch nicht auf "fritz.box" zugreifen.

Hat jmd. ne Idee woran das liegen könnte? Das zugreifen per Lan müsste doch IMMER gehen?

Hast Du an Deinem PC einmal eine feste IP Adresse eingestellt für das Kabelmodem z.B.
Sonst mal mit ipconfig nach schauen was da drin steht.
Was zeigen die LEDs der Fritz Box an ?
Zugangsdaten hast doch neue bekommen wenn der Zugang für eine Zeit unterbrochen war.
Aber auf die Fritz Box musst in jedem Fall draufkommen.

Welche IP-Adresse hat Dein PC?
Standard IP der FritzBox ist 192.168.178.1 versuch mal diese in Deinen Webbrowser einzugeben! Ansonsten sollte Dein PC auch eine Adresse aus dem Subnetz 192.168.178.xxx haben.

am besten du steckst die fritzbox per lan an und drueckst "WindowsTaste + R" . dort gibst du "cmd" (ohne ") ein und startest die eingabeaufforderung. einfach mal dort "ipconfig" (ohne ") eingeben und enter druecken. dort sollten dir dann ip adressen angezeigt werden. die fritzbox (Standardgateway) hat standardmässig wie oben genannt 192.168.178.1. Deine IP sollte irgendwas mit 192.168.178.2x sein.

falls dort nur 169.254.x.x wurde die von windows zugewiesen und du solltest entweder eine feste ip im windows vergeben und dann auf die fritzbox über den browser zugreifen. selbstverständlich kannst du auch direkt die fritzbox resetten. falls du eine mit telefonanschluss hast einfach im hörer #991*1590*1590* wählen und warten bis besetzt zeichen kommt. dann sollte sich box neustarten und dir nachdem reset dir wieder zugriff gewähren.

achso noch als kleiner tip --> besorg dir erst zugangsdaten bevor du resettest :-)

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Über LAN können auch noch folgende Notfall IP'S funktionieren:
169.254.1.1
192.168.178.254

Vielen dank an alle!

Hier,die erste Notfall ip hat funktioniert!!

Ein Problem war, hatte ihn mal kurz als WLAN repeater genutzt. Dsl Port 1 sollte die dsl Verbindung bereitstellen. Das hat sicherlich zur Problematik geführt.

Aber lüpft nun wieder 1a :)

Vielen dank

Zurück
Oben